Gewinner Best Restaurants Awards 2017 – Sushi Plus Blog Interview

‘Mit Liebe zum Produkt, Kundennähe und einem Spitzenteam konnten wir unseren Titel verteidigen’

Eure Fans haben Euch erneut zum „Best Restaurant of 2017“ gewählt – Wie habt Ihr das geschafft?

Wir glauben an ausgezeichnete Qualität, garantiert durch die Verwendung der besten Produkte. Wir arbeiten tagtäglich daran unsere Qualität beizubehalten. Außerdem stecken wir auch viel Zeit und Mühe in die Kundenpflege, und wir hoffen, dass unsere Kunden das wertschätzen. Um unsere Kunden über unsere Nominierung bei den diesjährigen Best Restaurants Awards zu informieren, haben wir jeder Bestellung einen Flyer beigefügt und es auch in unserem Restaurant aktiv beworben.

Was hat Euch dazu inspiriert Euer Restaurant zu öffnen?

Ich bin schon sehr, sehr lange leidenschaftlicher Sushi-Liebhaber. Ich habe damals eine Entwicklung in München beobachtet, aber auch deutschlandweit, wo Sushi ein Massenprodukt wurde und die Qualität nicht ausgezeichnet war. Daran wollte ich etwas verändern, ich wollte Sushi der besten Qualität anbieten und wollte somit die echten Sushi-Liebhaber bedienen! Daher habe ich ausschließlich nach ausgebildeten Sushi-Köchen gesucht und habe mir ein qualifiziertes Team zusammengestellt.

Haben sie noch einen Tipp für ihre ‘neidischen’ Konkurrenten?

Verkauft nur das was ihr verkaufen könnt! Letztendlich weiss der Kunde was er auf dem Tisch haben möchte und das ist beim echten Liebhaber nicht Quantität sondern Qualität.

Was ist das meist bestellte Gericht von Ihrer Karte?

Das am meisten bestellte Gericht, aber auch meine Lieblingsspeise von unserer Karte ist die Spicy salmon cheese Inside-out Rolle. Vom Inhalt her ist sie sehr banal, jedoch ist die Zusammensetzung genial.

 

Haben Sie noch eine Anekdote bezüglich Bewertungen auf Lieferando.de?

Keine konkrete Anekdote. Jede einzelne Bewertung hat einen eigenen Charakter – einige Kunden sind überglücklich aber es gibt natürlich auch Leute denen unser Essen nicht gefallen hat. Feedback wird bei uns sehr Ernst genommen und Sushi Plus hat drei Mitarbeiter die sich mit dem Lesen und analysieren von Bewertungen beschäftigen als festen Bestandteil ihres Aufgabenbereiches.

Wie ist die Stimmung unter den Kollegen bei Sushi Plus?

Sehr kollegial – Jeder hat ein Ziel und wir arbeiten alle daran dieses Ziel gemeinsam zu erreichen. Einen großen Meilenstein haben wir heute schonmal wieder erreicht. Wir sind alle stolz auf unser Team.

 

Was werden Sie mit dem Gewinn anstellen und glauben Sie dass Sie ihn nächstes Jahr wieder verteidigen können?

Im Laden aufstellen, neben den anderen Preisen die wir in den letzten Jahren bei diesem Wettbewerb gewonnen haben. Das E-Bike wird zur Auslieferung benutzt, wir freuen uns eine umweltfreundliche Alternative zum Roller für Auslieferungen nutzen zu können. Ich glaube fest daran, dass wir auch im nächsten Jahr alle Grundvoraussetzungen haben, um den Titel zu verteidigen. Wir geben alles!