Food Facts(10 Artikel)

  • Lieferando.de Pizza Guide

    Der ultimative Pizza Guide

    Heute möchte ich Euch mit ein paar spannenden Fakten über den all time classic Pizza versorgen, die Euch bestimmt überraschen werden. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich liebe Pizza. Ob Pizza Tonno, Pizza mit frischem Gemüse oder eine frische Pizza mit Lachs und Rucola. Welche Sorten unsere Kunden am liebsten Essen und wann…

  • Lieferando.de Food Trends 2017

    Die spannendsten Food-Trends 2017

    Welche außergewöhnlichen und faszinierenden Foodtrends werden wohl dieses Jahr auf unseren Tellern landen? Wir haben uns auf die Suche gemacht, um Euch die spannendsten Food-Trends 2017 präsentieren zu können. Nie wirklich weg gewesen: die Poke Bowl Nein, die Poke Bowl hat definitiv nichts mit Pokémon zu tun. Poke ist ein hawaiianischer Salat, der ähnlich wie…

  • Indian Food Guide indische Küche

    Die indische Küche im Überblick

    In Indien sind die Straßen bunter, die Farben leuchtender und die Menschen herzlich, liebevoll und energetisch. Mit 1,2 Milliarden Einwohnern ist Indien nach China das bevölkerungsreichste Land der Welt. Auf den Straßen tobt das Leben und Ruhe kehrt nur selten ein. Gleichzeitig ist Indien ein Land der Gegensätze: Arm und Reich, tropische Strände und hohe…

  • Avocado

    Happy Guacamole Day – 10 Gründe mehr Avocados zu essen

    Am 16. September ist Guacamole Day. Guacamole ist einer meiner Lieblingsdips zu Tacos, Pommes oder Chili con (oder sin) Carne. Die grüne Creme besteht aus Knoblauch, Zwiebel, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und natürlich Avocados. Deswegen möchte ich Euch heute 10 gute Gründe liefern, warum Ihr mehr Avocados essen solltet. Zehn Vorteile von Avocados 1. Der tolle…

  • top superfoods

    Top Superfoods – Unsere 20 Lieblinge

    Man hat das Gefühl, dass sich jeden Tag neue Lebensmittel in die Riege der Superfoods einreihen. Aus diesem Grund liefern wir Euch heute eine Übersicht der Top Superfoods und deren Auswirkungen auf unseren Körper. Was ist eigentlich ein Superfood? Von einem Superfood spricht man, wenn ein Nahrungsmittel von einem bestimmten oder mehren Wirkstoffen eine überdurchschnittlich hohe…

  • Fakten über Eis

    Zehn verrückte Fakten über Eis

    Ich liebe Eis! Doch was hat es eigentlich mit dem beliebten Dessert auf sich. Heute gibt es hier zehn Fakten über Eis, die ihr bestimmt noch nicht wusstet – für mich waren sie jedenfalls neu. Wo wurde Speiseeis eigentlich erfunden? Auch wenn wir uns alle gerne einreden, dass Speiseeis in Italien erfunden wurde, ist dem…

  • Pommes Frites

    Pommes Frites – alles was Ihr wissen wollt

    Heute (13. Juli) ist #FrenchFriesDay und ich möchte Euch ein bisschen über die Geschichte und die Herstellung der goldgelben Verführung in Stäbchenform berichten. Pommes sind neben Waffeln, Bier und Schokolade das kulinarische Aushängeschild Belgiens. Geschichte Nach einem ausgiebigen Streit zwischen Franzosen und Belgiern scheint festzustehen, dass die Belgier den Kampf um die Erfindung der Pommes…

  • Aquafaba Kichererbsen in Dose

    Aquafaba – veganer Eischnee aus Kirchererbsenwasser

    Seit Kurzem ist die vegane Welt in Aufruhr, denn ein neues Rezept geistert durch die Weiten des Netzes. Eischnee aus Kichererbsenwasser ist der Trend, der vegan lebenden Personen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Genannt wird er Aquafaba und ich möchte Euch heute erklären, was es damit auf sich hat. Was ist Aquafaba? Aquafaba ist ein veganer…

  • Mann hält Burger

    Der Burger – Mehr als nur Fast Food

    Die meisten Leute denken bei einem Hamburger sofort an unterschiedliche Fast-Food-Ketten. Sobald die Assoziation zu Fast-Food aufgebaut ist, gesellen sich dann auch gleich negative Adjektive dazu: fettig, ungesund, wabbelig. Wir fragen uns: Warum eigentlich? Denn jeder, der einmal einen echten Hamburger bestellt hat, weiß, dass ein richtiger Burger viel mehr sein kann. Was macht einen…

  • Fingerfood

    Fingerfood: kleine Snacks für zwischendurch

    Es muss nicht immer eine ganze Pizza oder ein großer Burger sein. Manchmal reichen auch ein paar Chicken Wings oder Nachos mit Käse überbacken, um den Fußball- oder Filmabend zu genießen. Fingerfood ist ebenso perfekt für eine Party: Wenig Müll, kein Besteck nötig und man kann es einfach auf kleinen Tellern im Raum verteilen. Klassisches…

Top