Heute mal(10 Artikel)

In der Kategorie „Heute mal“ möchten wir Euch inspirieren, neue Gerichte und Küchenrichtungen auszuprobieren. Ob Arabische oder Türkische Küche, wir klären Euch über die Eigen- und Besonderheiten auf.

  • Sushi-Schale

    Sushi mal anders: Die acht besten Sushi-Variationen

    Vollen Herzens kann ich sagen: Ich liebe Sushi. Ob Maki, Nigiri oder Sashimi, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Dank unserem Sushi Guide kenne ich mich jetzt bestens mit all den verschieden Sorten aus und weiß genau, wie ich meine Stäbchen zu halten habe. Doch manchmal hat man ja auch mal Lust auf etwas…

  • Malaysische Küche

    Heute mal… Malaysische Küche

    Als Foodexperten versuchen wir Euch auf unserem Blog über die verschiedensten Küchenrichtungen zu informieren, wie zum Beispiel Brasilianisch, Französisch oder Polnisch. Heute ist die vielseitige malaysische Küche an der Reihe, welche sich unter anderem durch indische und chinesische Einflüsse auszeichnet. Der multiethnische Staat besteht aus zwei Landesteilen, die durch das Südchinesische Meer getrennt sind, in denen etwa 28 Millionen Menschen…

  • brasilianische Küche

    Heute mal… Brasilianische Küche

    Letzte Woche starteten die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro, weshalb heute die brasilianische Küche auf dem Programm steht. Ich möchte Euch ein paar der klassischen Gerichte, wie Feijoada und Quindim, vorstellen. Doch los geht es mit einer kleinen Einführung in die Landeskunde. Die brasilianische Küche Brasilien ist mit einer Fläche von 8.514.877 Quadratkilometern und einer…

  • Polnische Küche

    Kulinarische Reise durch Polen

    Alle, die am liebsten herzhafte Speisen genießen, werden die polnische Küche lieben. Denn hier findet man eine Vielzahl an leckeren Gerichten und verschiedene Arten von Wild, Geflügel, Fisch, Salzgurken und Pilzen. Dabei vereint die polnische Küche ost- und mitteleuropäische, aber auch skandinavische Einflüsse in ihren Speisen, was auch die bewegte und traditionsreiche Geschichte des Landes…

  • Macarons-mit-Beeren

    Heute mal… Süßspeisen der französischen Küche

    Da die französische Küche so viele Leckereien bietet, habe ich gleich zwei Artikel für Euch vorbereitet. Teil 1 befasste sich mit herzhaften Speisen wie dem Croque oder Quiche. Im zweiten Teil stelle ich Euch jetzt französische Süßspeisen und Desserts vor. Crêpes – der Kult-Pfannkuchen in der französischen Küche Crêpes kommen ursprünglich aus der Bretagne und…

  • Flammkuchen mit Speck

    Heute mal… Französische Küche – Teil 1: Herzhaftes

    Durch die Fußball EM ist Frankreich momentan allgegenwärtig – auch bei uns. Grund genug, sich mal vom Fußball zu entfernen und die französische Küche etwas genauer anzuschauen. Immerhin ist “das gastronomische Mahl der Franzosen” seit 2010 in der Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO und die Küche Frankreichs hat mehr zu bieten als Baguette, Camembert,…

  • Die Küche Sri Lankas

    Zum Urlaub ging es bei mir dieses Jahr im März nach Sri Lanka. Als Ulrike mir dann die Themenwahl für meinen nächsten Post überließ, war klar, dass ich das Urlaubsfeeling noch ein bisschen mitnehme und über das Essen des wunderschönen Landes schreibe. Sri Lanka, das ist die kleine Insel südlich von Indien. Durch die geografische…

  • verschiedene griechische Pitas

    Heute mal: Griechische Küche

    Die meisten von uns haben schon einmal Gyros Pita oder Souvlaki mit Tzatziki gegessen und wissen um den einzigartigen Geschmack der griechischen Küche. Die griechische Küche kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits im antiken Griechenland findet man Elemente, welche die griechische Küche auch heute noch prägen: viel Gemüse und Fisch und vor allem Zubereitungsarten,…

  • Hummus mit Brot und Zitrone

    Heute mal: Arabische Küche

    Wie wäre es denn mal mit arabischer Küche? Ich erzähle Euch heute ein bisschen über die arabische Küche und typische Gerichte, wie Köfte, Falafel und Hummus. Die arabische Küche bezeichnet – einfach ausgedrückt – die Küchen des Nahen Ostens, also die der Arabischen Halbinsel, sowie Nordafrikas, wie etwa die Ägyptische Küche. Häufig wird sie fälschlicherweise als…

  • aufgeschnittene Sommerrollen

    Vietnamesische Sommerrollen ‐ Gỏi cuốn

    Dieser Beitrag über vietnamesische Sommerrollen bzw. Gỏi cuốn hat einen ganz bestimmten Grund. Auf Facebook posteten wir vor einigen Wochen dieses Foto:   Daraufhin fragten einige von Euch, was die witzig aussehenden Dinger denn seien. Weil wir das nicht glauben wollten und fanatische Sommerrollen-Fans sind, gibt es heute einen Post hierzu. Woher stammen Sommerrollen? Sommerrollen sind in Vietnam…

Top