Brain food: Gerichte, die Dich schlauer machen!

Schon gewusst: Egal was Du isst, mit jedem Bissen füllst Du Dein Gehirn mit 20% neuer Energie auf! Was wir zu uns nehmen, hat erheblichen Einfluss auf unsere Gehirnfunktion und ist entscheidend dafür, ob Du Dich am Morgen danach, an den Namen Deiner Liebschaft erinnern kannst. Wir haben uns auf die Suche gemacht, um heraus zu finden, welche Gerichte Dein Gehirn fördern und gleichzeitig bombastisch schmecken!

Fun Fact: Wusstest Du, dass die Mediterrane Küche Dein Denkvermögen am meisten stimuliert? Fisch, Früchte, Gemüse und Olivenöl – Dein Gehirn liebt sie alle!

Linsen – Vitamin B

Vitamin B spielt eine wichtige Rolle für Dein Gehirn. Es ist dafür zuständig, dass Deine Nervenzellen schneller reagieren und gleichzeitig deren Stränge stärken, sodass Dein Superhirn immer voll im Ansatz bleibt! Linsen sind reich an Vitamin B und schmecken auch noch köstlich! Im Salat, Eintopf oder in der Suppe: Ganz egal, diese Hülsenfrucht macht Deinen Mund und Dein Gehirn glücklich. Unsere Lieblinge:

BERLIN

Rote Sudanesische Linsensuppe oder Frittierte Linsenröllchen von Nil

FÜRTH/NÜRNBERG

Killer Kowalski Burger mit Rote-Linsen-Patty von Burger Heart

Lachs – Omega 3

Fettsäuren Stell Dir vor: Du liegst auf der Wasserrutsche, aber kommst nicht voran, weil jemand vergessen hat sie mit Wasser zu füllen. Omega 3 ist sozusagen das Wasser auf der Rutsche. Dank dieser Fettsäuren kommunizieren Deine Nervenzellen problemlos miteinander und stärken dabei Dein Gedächnis und Deine Konzentration! Wenn Du also am Wochenende über Lieferando.de Dein bevorzugtes Lachsgericht bestellst, wird es Dir nicht schwerfallen, Dich beim nächsten Mal im Nu an den Namen des Restaurants zu erinnern 🙂 Wir empfehlen:

KÖLN

Lachs-Burger von GadoGado

BERLIN

Half Moon Bay Bowl mit Lachs  von California Soul Kitchen

 

Spinat – Vitamin B11

Ja, Spinat ist nicht nur eine Delikatesse für Popeye! Die grünen Blätter garantieren nicht nur „sofortigen Muskelaufbau“, sie sind vor allem ein super Vitamin B11 Booster, der Dein Gedächnis auf Trapp hält. Los geht’s. Sag’s jedem weiter und geniesse Deine Spinat-Ricotta Pasta oder das leckere Veggie Curry mit Spinat, dass Dein Kumpel bestellt hat. Hast Du diese hier schon probiert?

MÜNCHEN

Yachnet Egel (Spinat mit Lammfleisch) im Arabesk

ERFURT

Quinoa-Spinat Suppe von Cognito

 

Du kannst von gesundem Essen gar nicht genug bekommen? Schau Dir doch mal unseren Artikel zu fermentiertem Essen an oder bestelle super gesunde Gerichte einfach direkt über Lieferando.de!

 Source: Hersenenstichting (2016) Hersenen en voeding