drei Männer jubeln beim Fußball

Rückblick 12. Spieltag #MitfiebernMachtHungrig

Resümee des 12. Spieltages

Als am 28. Februar 2015 Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang im Batman und Robin-Kostüm nach ihrem 1:0 gegen Schalke 04 vor der Südtribüne in Dortmund feierten, dauerte es nicht lange, bis diese Jubelpose durch die sozialen Netzwerke flog und sich auch bis zu den Schalkern verbreitete. Sicherlich wollten die Blau-Weißen keine Wiederholung dieses Jubels sehen, standen die Chancen durch den Ausfall von Marco Reus sogar ganz gut. Die enorm stark aufspielenden Dortmunder ließen den Gästen jedoch auch ohne Marco Reus am 12. Bundesliga-Spieltag keine Chance. Aubameyang traf nun in den letzten drei Derbys und fragte das Publikum passend mit Batman-Maske auf dem Shirt: „Do you remember?“

Bayern Spiel Stadion

Unser Capitano hatte die Treffsicherheit des Dortmunders sicherlich auch mit in seinen Tipp einbezogen und lag erneut richtig. Der Empfehlung folgten fast alle Tippspielteilnehmer und daher musste das Los entscheiden: Über drei 50 Euro Lieferando.de Gutscheine aus dem #MitfiebernMachtHungrig Gewinnspiel dürfen sich deshalb Anke Meyer, Miriam Carla und Pascal Derjardin freuen. Bitte meldet Euch via blog@lieferando.de, damit wir Euch den 50 Euro Gutschein senden können.

Leroy Sané setzte mit seinen starken Dribblings in diesem Spiel immer wieder Nadelstiche, kam als Alleinunterhalter gegen teilweise unsicher wirkende Abwehrspieler aus Dortmund jedoch auch nicht an. Als offizieller Bild.de-Partner kann euch Lieferando.de diese Szene als Leckerbissen der Woche servieren. Viel Spaß dabei:

Was gab es noch? Leverkusens Derby-Niederlage gegen den 1. FC Köln (200. Auswärtssieg in der Bundesliga-Geschichte) war vielleicht die größte Überraschung am vergangenen Spieltag. Die Bayern gewannen das 14. Pflichtspiel gegen den VfB Stuttgart in Folge und haben nach zwölf Spieltagen nun 34 Punkte auf dem Konto. Gladbach kam gegen stake Ingolstädter nicht über ein Remis hinaus und Hertha BSC setzt sich oben fest.

Capitano und ich gönnen uns nun eine wohl verdiente Länderspielpause. Schaut in der Zwischenzeit auch gerne mal bei den anderen Artikeln hier im Blog vorbei. Lesenswerte Empfehlung von Capitano und mir: Food Hacks.