Häufig gestellte Fragen - FAQ
Top-Fragen
  • Wie kann ich einen Rabattcode/Gutscheincode einlösen?

    Der Gutscheincode kann im letzten Schritt eingegeben werden, wenn Du die Bezahlmethode auswählst. Klicke dazu auf "Gutscheincode einlösen". Tippe den Code in das erscheinende Feld ein und vergiss nicht, danach auf den Button "Einlösen" zu klicken. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Der Gutscheinwert wird vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezogen. Sollte dann noch ein Restbetrag offen sein, muss dieser per Onlinezahlung (verifizierter PayPal-Account oder Sofortüberweisung) beglichen werden. Bei Barzahlung kann der Gutschein nicht eingelöst werden. Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden, eventuelle Gutschein-Restbeträge verfallen. Klicke hier für eine ausführliche Erklärung.

  • Bei welchen Lieferservices kann ich meinen Gutschein einlösen?

    Du kannst den Gutschein bei allen Lieferservices einlösen, die Online-Zahlung (verifizierter PayPal-Account oder Sofortüberweisung) anbieten. Bei Barzahlung können keine Gutscheine eingelöst werden.

  • Hat Lieferando.de meine Bestellung erhalten? Wann kommt mein Essen?

    Deine Bestellung wird direkt an das Restaurant weitergeleitet. Danach erhältst Du eine Bestätigungs-Email . Sollte es Probleme mit dem Essen oder der Auslieferung geben, kannst Du das Restaurant direkt kontaktieren.
    Sollte was unklar sein, bitte kontaktiere uns unter support@lieferando.de oder unseren Support-Chat auf Lieferando.de/chat.

  • Wie löse ich meine Treuepunkte ein?

    In unserem Prämienshop warten attraktive Sachprämien und Gutscheine von unseren Partnern auf Dich. Zu jeder Prämie siehst Du, wie viele Treuepunkte dafür benötigt werden und ob Dir noch Treuepunkte zur Einlösung fehlen. Klicke bei der gewünschten Prämie auf "Einlösen". Du erhältst Deinen Gutschein und weitere Informationen. Bitte beachte: alle Prämien nur solange der Vorrat reicht.

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Treuepunkte
  • Was sind Treuepunkte?

    Bei Lieferando.de kannst Du für Bestellungen und verschiedene Aktionen auf unserer Seite von uns Treuepunkte erhalten. Wenn Du genügend Treuepunkte gesammelt hast, kannst Du diese in unserem Prämienshop einlösen.

    Wieviel Treuepunkte kann ich erhalten?

    Erstbestellung mit Registrierung: 35
    Bestellung: 10
    Restaurant-Bewertung (über 50 Zeichen): 5
    Restaurant-Bewertung (unter 50 Zeichen): 2
    spätere Registrierung: 20
    Profilbild hochladen: 8

    Weitere Treuepunkte-Aktionen sind in Vorbereitung, lass Dich überraschen. Bitte beachte: alle Prämien nur solange der Vorrat reicht.

  • Wie löse ich meine Treuepunkte ein?

    In unserem Prämienshop warten attraktive Sachprämien und Gutscheine von unseren Partnern auf Dich. Zu jeder Prämie siehst Du, wie viele Treuepunkte dafür benötigt werden und ob Dir noch Treuepunkte zur Einlösung fehlen. Klicke bei der gewünschten Prämie auf "Einlösen". Du erhältst Deinen Gutschein und weitere Informationen. Bitte beachte: alle Prämien nur solange der Vorrat reicht.

Bewertungen
  • Wie kann ich bewerten?

    Entweder Du klickst auf den Link in der E-Mail, die Du nach Deiner Bestellung automatisch von Lieferando.de erhältst. Oder Du loggst Dich ein und gehst in Deinem Account auf „Restaurant bewerten“. Für Deine Bewertung hast Du ab Bestellung 30 Tage Zeit.

  • Verhaltenskodex für Bewertungen

    Bei Lieferando.de ist jede Art von konstruktiver Kritik gern gesehen und sogar erwünscht. Denn nur mit Deiner Hilfe können wir uns stetig verbessern. Bedenke jedoch bitte, dass das geschriebene Wort anders wahrgenommen wird als eine face-to-face-Kommunikation.

    Wir von Lieferando.de nehmen die Einhaltung dieser Regeln sehr ernst und behalten uns vor, von unserem Verhaltenskodex abweichende Bewertungen nicht zu veröffentlichen. Generell akzeptieren wir jede Art von Kritik, solange sie der Wahrheit entspricht und keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder andere rechtswidrige Inhalte enthält. Dazu gehören Drohungen und Verleumdung sowie sexistische, extremistische und rassistischen Äußerungen. Bewertungen dürfen außerdem keine werbenden oder unangemessenen Links enthalten.

    Zu bewerten sind ausschließlich die Lieferservices und die jeweils bestellten Speisen.

    Lieferservices ist es nicht gestattet, positive Bewertungen von unseren Nutzern zu verlangen oder unter Vorgabe einer anderen Identität den eigenen Lieferservice zu bewerten, um so den Bewertungsstand anzuheben. In einigen Ausnahmefällen ist es möglich, Bewertungen zu bearbeiten oder zu entfernen. Jedoch muss die Bearbeitungen per E-Mail bei support@lieferando.de beantragt werden.

  • Warum kann ich meine Bewertung nicht sehen?

    Alle Bewertungen werden von uns auf den Verhaltenscodex geprüft, was bei hohem Aufkommen bis zu einer Woche dauern kann.

Facebook Connect
  • Was genau ist der Facebook-Login?

    Der Facebook-Login bietet Dir die Möglichkeit, Dich bequem mit deinem Facebook-Account bei uns anzumelden oder zu registrieren. Solltest Du bereits über ein Profil bei uns verfügen, kannst Du den Facebook-Login in Deinem Lieferando.de Profil unter „Soziale Netzwerke“ selbst freischalten. Dann kannst Du Dich entweder mit Deinen Lieferando.de Daten oder mit Deinen Facebook-Daten anmelden. Bitte beachte, dass dann für Facebook und Lieferando.de dieselbe E-Mail-Adresse benutzt werden muss.

    Du hast die Möglichkeit, die Verknüpfung mit Facebook jederzeit zu löschen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und auch sonst vertraulich behandelt.

  • Ich habe schon einen Lieferando.de Account und will den mit Facebook verknüpfen.

    Sofern Du schon einen Account bei Lieferando.de besitzt und diesen mit Facebook verknüpfen willst, logge Dich bei Lieferando.de ein und gehe in Deinen Account. Klicke nun auf „Soziale Netzwerke“ und dann auf „Jetzt mit Facebook-Profil verbinden“. Wenn Du Facebook geöffnet hast, dann kannst Du die Verknüpfung mit einem Klick auf „Mithilfe von Facebook einloggen“ im sich öffnenden Fenster abschließen. Ansonsten musst Du vorher noch Deine Facebook-Anmeldedaten ausfüllen, bevor Du eine Verknüpfung erstellen kannst.

  • Ich möchte mich mit meinem Facebook-Account bei Lieferando.de registrieren.

    Dann klicke auf „Registrieren“, dort kannst Du dich auch mit Deinen Facebook-Daten anmelden. Trage deine Facebook Anmelde-Daten ein (sofern dein Facebook Profil nicht geöffnet ist), genehmige die Anwendung und Dein Profil wird automatisch erstellt. Trage nun noch fehlende Daten ein, und du kannst sofort bestellen.

  • Was bringt mir das Einloggen bzw. die Registrierung mit meinem Facebook-Account?

    Bei der Umstellung bzw. Registrierung mit Facebook werden Dir 15 Treuepunkte auf Deinem Konto gutgeschrieben.

    Weiterhin kannst Du deinen Freunden dadurch mitteilen, was Du gerade Leckeres bei Lieferando.de bestellt hast.

    Bitte beachte, dass beim Löschen der Verknüpfung mit Facebook auch die dafür erhaltenen 15 Treuepunkte wieder abgezogen werden.

  • Was genau muss ich beim Benutzen des Facebook-Logins beachten?

    Wenn Du Deinen bestehenden Lieferando.de Account mit Facebook verknüpfen willst, musst Du die gleiche E-Mail Adresse verwenden. Wenn Deine Facebook-E-Mail-Adresse (Anmeldeadresse) und Deine Lieferando.de E-Mail-Adresse nicht übereinstimmen, wird Dir automatisch ein neues Profil erstellt, da Du Deinem bereits bestehenden Profil nicht zugeordnet werden kannst. Das Problem kannst Du vermeiden, indem Du vor der Verknüpfung mit Facebook in Deinem Lieferando.de Account dieselbe E-Mail-Adresse wie bei Deinem Facebook-Account hinterlegst. Das kannst Du bei Lieferando.de unter „Meine Daten“ jederzeit machen.

    Sofern Du vorher noch kein Kunde bei Lieferando.de warst und Dich über Facebook bei uns registriert hast, musst Du folgendes beachten: Möchtest Du die Verknüpfung mit Facebook löschen, aber Dein Profil behalten, musst Du vorher eine alternative E-Mail Adresse und Deinen Namen bei „Meine Daten“ hinterlassen, da Du sonst nicht bestellen kannst bzw. Dein Profil nicht mehr existent ist.

Kontobereich
  • Wie nutze ich die „Vorherigen Bestellungen“?

    Klicke einfach in Deinem Account auf „Vorherige Bestellungen".

    - Bestellzettel anschauen / drucken

    Eine frühere Bestellung kannst Du unter „Bestellzettel ansehen“ erneut aufrufen. Hier kannst Du sie auch ausdrucken oder direkt eine verifizierte Rechnung anfordern.

    - Finden einer bestimmten Bestellung

    Um eine Bestellung zu finden, gib einfach ein Stichwort in das Suchfeld ein. Solltest Du einmal eine bestimmte Empfangsbestätigung nicht finden, dann kontaktiere bitte unser Service-Team unter support@lieferando.de oder unseren Support-Chat auf Lieferando.de/chat

    - Wiederbestellung einer schon einmal getätigten Bestellung

    Unter „Bestellung wiederholen“ kannst Du eine bereits getätigte Bestellung erneut absenden. Du kommst nun direkt zum zweiten Bestellschritt „Bezahlmethode wählen“. Jetzt musst Du nur noch die gewünschte Bezahlmethode auswählen.

  • Wie kann ich meine Favoriten speichern?

    Du kannst deine vorher getätigten Bestellungen, aus deinen „Vorherigen Bestellungen" als Favoriten Speichern.

    Unter „Favoriten" kannst Du alle Favoriten verwalten.

    Bitte beachte: Gespeicherte Favoriten stehen nicht zur Verfügung, wenn das entsprechende Restaurant zum gewünschten Zeitpunkt nicht geöffnet hat. Ein Favorit steht auch nicht zur Verfügung, wenn das Restaurant seine Speisekarte aktualisiert hat, ein Bestellbestandteil geändert oder entfernt wurde.

  • Ich habe meinen Usernamen/Passwort vergessen. Was kann ich tun?

    Dein Username ist die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich registriert hast. Um Dein Passwort zurückzusetzen, klicke auf den „Passwort vergessen“-Link.

  • Was ist, wenn ich über einen Firmenzugang verfüge?

    Wenn Du über einen Lieferando.de Firmenzugang verfügst, kannst Du diesen problemlos auch für private Bestellungen nutzen. Es sei denn, es ist ein budgetbezogenes Firmenkonto.

  • Kann ich zwei Lieferando.de Accounts mit einer E-Mail-Adresse anlegen?

    Nein. Da die E-Mail-Adresse als Benutzername geführt wird, kannst Du damit nur einen Account anlegen.

  • Kann ich verschiedene Lieferanschriften mit einem Account anlegen?

    Ja, als registrierter Kunde kannst Du verschiedene Lieferanschriften für Deinen Account anlegen. Klicke einfach bei der Adressauswahl auf „Neue Adresse anlegen“. Um Deine gespeicherten Lieferanschriften zu verwalten, klicke Sie auf „gespeicherte Adressen“.

  • Sind meine Kreditkarteninformationen sicher?

    Deine Kreditkartendaten werden von Adyen gespeichert und verwaltet. Die Technologie von Adyen ist nach Payment Card Industry Data Security Standard zertifiziert. Hier sind Deine Daten also in den besten Händen.

Gutscheine
  • Wie kann ich einen Rabattcode/Gutscheincode einlösen?

    Du hast einen speziellen Rabattcode oder Gutscheincode erhalten?
    So kannst Du ihn einlösen:

    Der Gutscheincode kann im letzten Schritt eingegeben werden, wenn Du die Bezahlmethode auswählst. Klicke dazu auf "Gutscheincode einlösen". Tippe den Code in das erscheinende Feld ein und vergiss nicht, danach auf den Button "Einlösen" zu klicken. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Der Gutscheinwert wird vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezogen. Sollte dann noch ein Restbetrag offen sein, muss dieser per Onlinezahlung ausgeglichen werden, also via PayPal (ein verifizierter Account) oder Sofortüberweisung. Bei Barzahlung kann der Gutschein nicht eingelöst werden. Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden, eventuelle Gutschein-Restbeträge verfallen.

  • Bei welchen Lieferservices kann ich einen Gutschein einlösen?

    Der Gutschein kann bei allen Lieferservices eingelöst werden, die Online-Zahlung (verifizierter PayPal-Account oder Sofortüberweisung) akzeptieren. Leider sind Vorbestellungen dann nicht mehr möglich.

  • Wer kann Gutscheine einlösen?

    Neukunden-Gutscheine gelten einmalig für die erste Bestellung pro Haushalt. Bestandskunden-Gutscheine können von allen Kunden eingelöst werden, jedoch pro Kunde nur ein Gutschein je Aktion.

  • Mein Gutschein ist ungültig und kann nicht mehr genutzt werden

    Bitte beachte, dass Gutscheinaktionen zeitlich begrenzt und die Gutscheine nur innerhalb dieses Zeitraums einlösbar sind. Bei Fragen dazu kontaktiere bitte unser Service-Team unter support@lieferando.de, oder unseren Support-Chat auf Lieferando.de/chat. Bitte halte Deine E-Mail-Adresse und den Gutscheincode bereit.

Registrierung
  • Was bringt mir eine Registrierung?

    Als registrierter User musst Du Deine Daten nicht jedesmal komplett neu eingeben, kannst mehrere Lieferadressen hinterlegen und hast eine Übersicht über jede Deiner Bestellungen. Darüber hinaus kannst Du Deine Lieblings-Lieferservices als Favoriten anlegen und Deine erhaltenen Treuepunkte einlösen.

  • Was muss ich bei meiner Registrierung beachten?

    Dein Username ist die E-Mail-Adresse mit der Du Dich anmeldest. Bitte beachte, dass die Benutzung von Wegwerf-E-Mail-Adressen nicht gestattet ist. Für Deinen Account solltest Du ein sicheres Passwort wählen. Dieses sollte aus 6-20 Zeichen bestehen, große und kleine Buchstaben, sowie Sonderzeichen enthalten.

Stempelkarten - Wie funktioniert's?
  • Wie funktioniert das Stempelkartensystem?

    Du kannst bei Lieferdiensten, die ihre Kunden für ihre Treue belohnen, Stempelkarten sammeln. Um Stempel zu sammeln, musst du bei Lieferando.de eingeloggt sein während du bestellst. Wenn du bestellst und Stempel sammelst, wird Dir das in Deinem Useraccount angezeigt. Jeder Stempel wird erst 24 Stunden nachdem das Essen geliefert wurde gutgeschrieben. Sobald du 5 Stempel bei einem Lieferdienst gesammelt hast, kannst du die volle Stempelkarte auch genau bei diesem Restaurant einlösen. Mit einer vollen Stempelkarte erhälst du einen Rabatt von 50% deines durchschnittlichen Bestellwerts. Wenn du zum Beispiel 5 mal für 10€ bestellt hast, erhälst du 5€ Rabatt, wenn du die volle Stempelkarte einlöst. Bitte beachte, dass du trotz des Rabattes der abgezogen wird, den Mindestbestellwert erreichen musst. Solange dieser nicht erreicht ist, kannst du die Stempelkarte nicht einlösen. Du kannst, wenn du bar bezahlst Stempel sammeln, aber eine volle Stempelkarte kannst du nur einlösen, wenn du mit Online-Zahlung bezahlst. Natürlich kannst du auch mehr als 5 Stempel sammeln und wenn du mehrere volle Stempelkarten hast, kannst du auch wählen, welche du einlösen möchtest. Denk daran, dass jede volle Stempelkarte nur 3 Monate lang gültig ist. Aber keine Angst du findest das Ablaufdatum ganz einfach in der Beschreibung der Stempelkarte in deinem Account.

  • Wo kann Ich Stempel sammeln?

    Du kannst bei jedem Lieferdienst, der es anbietet, Stempel sammeln. Du kannst sogar nach Restaurants filtern, welche diese anbieten. Du findest ihn nachdem du deine Postleitzahl eingegeben hast auf der Lieferdienst Übersichtsseite auf der rechten Seite unter “Rabatte”.

  • Warum kann ich meine Stempalkarte nicht einlösen?

    Es kann mehrere Gründe geben warum du Deine Stempelkarte nicht einlösen kannst:
    - Hast du 24 Stunden nach dem deine letzte Bestellung geliefert wurde gewartet und ist deine volle Stempelkarte schon einlösbar?
    - Kannst du zur Zeit bei dem Lieferdienst bestellen bei dem du die volle Stempelkarte hast?
    - Hast du den Mindestbestellwert des Restaurants erreicht?
    - Kannst du mit Online-Zahlung bezahlen?
    - Ist das Restaurant vielleicht gar nicht mehr bei Lieferando.de?
    - Bietet das Restaurant nicht mehr an, dass du Stempel sammeln kannst und ist Deine Stempelkarte älter als 6 Monate?

  • Wie finde ich heraus ob ich meine Stempelkarte einlösen kann?

    Wenn du in Deinen Lieferando.de Account eingeloggt bist gehst du zum Menu Punkt “Stemeplkarten”. Dort findest du die Liste der Restaurants bei denen du Stempel gesammelt hast. Ganz oben auf der Liste findest du die Karte mit den meisten Stempeln und daneben siehst du, wenn die Stempelkarte voll ist, ab wann die Karte einlösbar wird oder wie lange sie noch einlösbar ist.

  • Wie weiß ich bis wann ich meine Stempelkarte einlösen muss?

    Wenn du eingeloggt bist und auf der Stempelkarten-Seite in deinem User Account bist, dann findest du das Ablaufdatum neben der Karte. Du hast 3 Monate Zeit sie einzulösen.

  • Warum ist meine Stempelkarte nicht voll aber eine neue wurde schon angefangen?

    Bitte kontaktiere den Support unter support@lieferando.de.

  • Bei welchen Restaurants kann ich meine volle Stempelkarte einlösen?

    Du kannst sie nur bei dem Restaurant einlösen, wo du sie gesammelt hast.

  • Kann ich Rabatte und Stempel kombinieren?

    Nein, du kannst nur entweder einen Rabatt einlösen oder einen Stempel sammeln.

  • Kann ich einen Gutschein einlösen und Stempel sammeln?

    Wenn du einen Lieferando.de Gutschein hast und ihn einlöst, kannst du gleichzeitig einen Stempel sammeln.

  • Wie wird der Rabatt einer vollen Stempelkarte berechnet?

    Der Rabatt wird aus deinem durchschnittlichen Bestellwert beim sammeln errechnet. Also nimm einfach den Bestellwert der Bestellungen, die du gemacht hast, um die Stempel zu sammeln und davon 10% sind dein Rabattwert.

  • Ich habe angefangen Stempel zu sammeln, ich habe noch keine volle Stempelkarte aber der Lieferdienst scheint keine Stempel mehr anzubieten. Was passiert mit meiner angefangenen Stempelkarte?

    Du hast 6 Monate Zeit um Deine angefangene Stempelkarte voll zu bekommen und einzulösen. Wenn Deine Stempelkarte erst einmal voll ist, kannst du danach keine Stempel mehr bei diesem Restaurant sammeln, da sie das Restaurant gar nicht mehr anbietet.