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Bezahlen

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Bei Lieferando.de hast Du mehrere Möglichkeiten Deine Bestellungen zu bezahlen:

  1. Barzahlung an der Haustür (passend oder nicht passend)
    Wähle beim Aufgeben Deiner Bestellung die Option Barzahlung und Du zahlst beim Lieferanten an der Haustür.

  2. PayPal
    Du wählst beim Aufgeben Deiner Bestellung die Zahlmethode 'PayPal'. Anschließend klickst Du auf 'Bestellung aufgeben'. Nun folgst Du den einzelnen Schritten des geschützten PayPal-Formulars. Nachdem Deine Zahlung bestätigt wurde, wird Deine Bestellung in unser System eingehen und umgehend an das Restaurant weitergeleitet.
    Lieferando.de ermöglicht lediglich geprüften PayPal-Nutzern diese Zahlmethode. Wenn Du bei PayPal eingeloggt bist, kannst Du dort Deinen Account überprüfen.

  3. Paypal Reference Payment
    Wenn Du Dich mit Deinem Kundenaccount bei Lieferando.de einloggst, kannst Du die Option "mit PayPal bezahlen" wählen. Hierbei gibt es die Möglichkeit, Deine PayPal Daten mit Deinem Kundenaccount von Lieferando.de zu verbinden. Diese Option wird im letzten Bestellschritt angeboten: Wenn Du die Option angeklickt und erfolgreich mit PayPal bezahlt hast, musst Du das nächste Mal Deine PayPal Daten nicht noch einmal angeben (vorausgesetzt Du bist mit Deinem Kundenaccount von Lieferando.de eingeloggt). Du kannst direkt, ohne extra Verifizierung, mit Deinem PayPal Account bezahlen. Diese Verbindung kannst Du jederzeit rückgängig machen. Diese Option wird Dir im letzten Bestellschritt angeboten, wenn Du mit Deinem Kundenaccount von Lieferando.de eingeloggt bist und PayPal als Bezahlmethode gewählt hast.

  4. Sofort. (Klarna.)
    Du wählst beim Aufgeben Deiner Bestellung die Zahlmethode 'Sofort.'. Anschließend klickst Du auf 'Bestellung aufgeben'. Nun folgst Du den einzelnen Schritten der geschützten Klarnaseite. Nachdem Deine Zahlung bestätigt wurde, wird Deine Bestellung in unser System eingehen und umgehend an das Restaurant weitergeleitet.
    Du benötigst kein Kundenkonto bei der Nutzung von Klarna. . Es ist lediglich ein Bankkonto mit der Möglichkeit des Onlinebankings notwendig.

  5. Giropay
    Du wählst beim Aufgeben Deiner Bestellung die Zahlmethode 'Giropay '. Anschließend klickst Du auf 'Bestellung aufgeben'. Nun folgst Du den einzelnen Schritten der geschützten Giropayseite. Nach Angabe Deiner Daten wirst du zu Deiner Bank weitergeleitet.
    Nachdem Deine Zahlung bestätigt wurde, wird Deine Bestellung in unser System eingehen und umgehend an das Restaurant weitergeleitet.
    Du benötigst kein Kundenkonto bei der Nutzung von Giropay. Es ist lediglich ein Bankkonto mit der Möglichkeit des Onlinebankings notwendig.

  6. Online mit Kreditkarte bezahlen (American Express/ Mastercard/ VISA)
    Wähle die Zahlungsoption 'VISA', 'Mastercard' oder 'American Express' beim Aufgeben Deiner Bestellung. Danach klickst Du auf 'Bestellung aufgeben'. Daraufhin wirst Du mit einer gesicherten SSL Verschlüsselung durch Lieferando.de zu einer sicheren Seite weitergeleitet, auf der Du dann Deine Bestellung bezahlen kannst. Sobald Du Deine Bezahlung bestätigt hast, wird die Bestellung in unserem System angezeigt und wir leiten diese an den Lieferdienst weiter.

  7. Online mit Bitcoin
    Wähle bei 'Bestelldaten' die Option 'Bitcoin' aus. Im Anschluss klickst Du auf 'Bestellung aufgeben'. Du wirst zu Bitpay, unserem Bitcoin-Zahlungsanbieter weitergeleitet. Auf der Seite wird Dein Bitcoin Wallet (Deine virtuelle Geldbörse) für die Zahlungsanfrage geöffnet. Hier kannst Du Deine Bestellung bezahlen. Der Bitcoinbetrag wird immer nach dem aktuellen Wechselkurs von Bitpay umgerechnet. Nach der Bezahlung wirst Du von Bitpay zurück zu unserer Website geleitet.
    Deine Bestellung wird in unserem System bearbeitet und direkt an das Restaurant weitergeleitet. Bei der Zahlung mit Bitcoin berechnen wir keine zusätzlichen Kosten. Um mit Bitcoin zahlen zu können, musst Du ein Bitcoin Wallet installieren. Diese virtuelle Geldbörse kannst Du mit Hilfe verschiedener Apps und Programme, die Du im Internet zum Download findest, einrichten.

  8. EC-Karte an der Haustür
    Die durch ein Symbol gekennzeichneten Restaurants bieten Dir die Möglichkeit mit einem mobilen EC-Kartenlesegerät vor Ort zu bezahlen. Wenn Du vor Ort mit EC-Karte zahlen möchtest, wählst Du die Bezahlmethode 'Kartenzahlung an der Haustür' aus. Der Lieferant wird dann bei der Auslieferung Deiner Bestellung ein mobiles Kartenlesegerät mit sich führen.

  9. Kreditkarte an der Haustür
    Die durch ein Symbol gekennzeichneten Restaurants bieten Dir die Möglichkeit mit einem mobilen Kreditkarten-Lesegerät vor Ort zu bezahlen. Wenn Du vor Ort mit Kreditkarte zahlen möchtest, wählst Du die Bezahlmethode 'Kreditkarte an der Haustür' aus. Der Lieferant wird dann bei der Auslieferung Deiner Bestellung ein mobiles Kartenlesegerät mit sich führen.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Gutscheine kannst Du im letzten Schritt Deines Bestellvorganges einlösen. Wenn Du dort unter den Zahlungsmethoden auf 'Hast Du einen Gutschein?' klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du Deinen Gutscheincode eingeben kannst. Der Wert des Gutscheins wird direkt mit dem Gesamtbetrag Deiner Bestellung verrechnet.
Gutscheine sind lediglich in Verbindung mit der Onlinebezahlung einzulösen. Gleiches gilt für Gutscheincodes, die Du für eine volle Stempelkarte erhalten hast. Beträge werden nicht in bar ausgezahlt.

Wie hoch sind die Transaktionskosten?

Lieferando.de zeigt Transparenz betreffend der Transaktionskosten. Die Transaktionskosten, wenn diese anfallen, werden unter der ausgewählten Zahlungsmethode anzeigt und ihrem Warenkorb vor Abschluss der Bestellung hinzugefügt. Die anfallenden Gebühren übersteigen niemals die Kosten, die Lieferando.de selbst hat, um Ihnen die betreffende Zahlungsmethode zur Verfügung stellen zu können.

Warum muss ich Transaktionskosten zahlen?

Lieferando.de ist nur ein Vermittler zwischen den bei uns angeschlossenen Lieferdiensten und Ihnen als Konsument. Die Transaktionskosten decken Kosten, die von uns als Vermittler getragen werden, um Ihnen als Kunde die Zahlungsmethode zu ermöglichen. Wir berechnen Ihnen nur Kosten, die wir an das Unternehmen zahlen müssen, welches die Zahlungsmethode bereitstellt.

Meine Onlinebezahlung ist fehlgeschlagen.

Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Zahlung fehlgeschlagen ist, kannst Du dies in Deiner Bestätigungsmail, die Du nach dem Bestätigen Deiner Bestellung bekommen hast, nachsehen. In dieser E-Mail ist vermerkt, ob Deine Bestellung erfolgreich bei uns angekommen ist und ob die Zahlung erfolgreich war. Diese Bestätigungsmail wird verschickt, sobald Deine Zahlung verbucht wurde. Daher ist es möglich, dass die Bestätigung etwas verzögert bei Dir eingeht, falls die Bezahlung nicht direkt durch die Bank, das Kreditkarteninstitut oder eine weitere Zahlungsinstanz verarbeitet werden kann. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern.

Falls Du auch nach 15 Minuten keine Bestätigungsmail erhalten hast, bitten wir Dich, Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen. Unser Kundenservice kann überprüfen, ob Deine Bestellung samt Zahlung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Wie sicher ist die Onlinebezahlung auf Lieferando.de?

Bei der Verarbeitung Deiner Zahlung auf Lieferando.de verwenden wir eine gesicherte Verbindung mit SSL Verschlüsselung. Das bedeutet, dass die Seite eine gesicherte Eingabe von Deinen Personalien und Bankdaten gewährleistet. Daher kannst Du sicher sein, dass nur Du Deine Daten sehen kannst und wir diese lediglich zur Verarbeitung Deiner Zahlung verwenden.

Was geschieht mit meinem online gezahlten Betrag bei der Stornierung meiner Bestellung?

Wenn Du Deine Bestellung zeitig storniert hast (d.h. bevor das Restaurant mit der Auslieferung begonnen hat) oder wenn Deine Bestellung durch Lieferando.de oder durch den Lieferdienst, bei dem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, storniert wurde, dann wird der online gezahlte Betrag umgehend auf Dein Konto bzw. Deine Kreditkarte zurückerstattet. Je nach gewählter Zahlungsmethode kann dieser Prozess bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du Recht auf eine Rückerstattung hast, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Solltest Du Deine Bestellung jedoch zu spät storniert haben - d.h. das Restaurant hat bereits mit der Auslieferung Deiner Bestellung begonnen - können wir Dir das Geld leider nicht zurückbuchen.

Zu welchem Kurs wird meine Bitcoin-Bezahlung umgerechnet?

Zahlungen mit Bitcoin werden zu dem aktuell gültigen Kurs unseres Zahlungsanbieters Bitpay umgerechnet.

Wie wird meine Bitcoin-Bezahlung bei einer (Teil-)Stornierung zurückerstattet?

Falls Deine Bestellung storniert wird, bekommst Du Deinen gezahlten Betrag in Euro zurückerstattet. Deine ursprüngliche Bitcoin-Bezahlung wurde bereits bei Deiner Bestellung in Euro umgerechnet. Du bekommst den Betrag zu dem Wechselkurs, der zu dem Zeitpunkt Deiner Bestellung gültig war, zurückerstattet. Dieser Betrag wird auf Dein Bankkonto überwiesen. Bei einer Stornierung fragt der Kundenservice Dich nach Deiner Bankverbindung (IBAN-Nummer und dem exakten Namen des Kontoinhabers). Der exakte Name des Kontoinhabers wird für den Vergleich der Daten mit den Angaben bei der ursprünglichen Bestellung benötigt.