Melden von Inhalten auf Lieferando.de
Das Melden illegaler Inhalte trägt dazu bei, dass Lieferando.de ein sicherer und vertrauenswürdiger Ort für alle ist.
Wenn du auf Lieferando.de auf Inhalte stößt, die dich beunruhigen, kannst du uns das mitteilen und wir werden es uns ansehen.
Wie kann ich Inhalte melden?
Um etwas zu melden, gehe folgendermaßen vor:
Gehe zu dem Artikel oder Inhalt
Wähle Melden oder Rechtliche Bedenken melden
Fülle das Formular aus und teile uns mit, warum du den Inhalt meldest.
Du musst nicht in einem Lieferando.de-Konto eingeloggt sein, um Inhalte zu melden.
Was kann ich melden?
Du kannst jeden Inhalt in unserer App oder auf unserer Website melden, der dich aus rechtlicher Sicht stört.
Das können die Details eines Artikels, verwandte Inhalte oder die Art der Darstellung sein.
Warum etwas melden?
Wenn du der Meinung bist, dass ein Inhalt oder ein Angebot auf Lieferando.de nicht korrekt oder illegal ist, kannst du dies melden. Du könntest zum Beispiel falsche Angaben auf einer Speisekarte oder eine verdächtige Bewertung bemerken.
Kann ich eine Bestellung oder ein Lieferproblem melden?
Wenn du Probleme mit deiner Bestellung oder Lieferung hast, wende dich bitte über unsere Bestellhilfe-Seiten an uns. Unser Kundenservice-Team wird dir gerne weiterhelfen.
Was passiert, nachdem ich etwas gemeldet habe?
Sobald du einen Artikel oder dessen Inhalt meldest, wird sich unser engagiertes Team darum kümmern. Wir prüfen, ob der Artikel legal ist und unseren Richtlinien entspricht.
Wenn dies nicht der Fall ist, entscheiden wir über die nächsten Schritte, zu denen auch die Entfernung des Inhalts von Lieferando.de gehören kann.
Wir informieren dich per E-Mail, wenn wir Updates für dich haben oder weitere Informationen benötigen, damit du dir sicher sein kannst, dass wir uns darum kümmern.
Was ist, wenn ich mit der Entscheidung nicht einverstanden bin?
Du hast bis zu sechs Monate nach unserer Entscheidung Zeit, Widerspruch einzulegen. Das kannst du tun, indem du auf die ursprüngliche E-Mail antwortest, uns mitteilst, warum du denkst, dass wir die falsche Entscheidung getroffen haben und uns alle zusätzlichen Informationen übersendest, die die Entscheidung ändern könnten.
Möglicherweise gibt es auch andere Möglichkeiten, Widerspruch einzulegen, z. B. über eine zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle oder dein örtliches Gericht.