Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

Wir bieten die gängigsten Zahlungsmethoden an, um Deine Bestellung so reibungslos und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Hier ist eine Liste der Zahlungsmethoden, die an der Kasse verfügbar sind. (Bitte beachte, dass einige dieser Methoden von Land zu Land und von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich sind):

Barzahlung
Wähle an der Kasse die Option „Barzahlung“ aus und bezahle den/die Fahrer/-in an Deiner Haustür. Du kannst entweder den genauen Betrag bezahlen oder Trinkgeld hinzufügen. Allerdings wäre es aufgrund von COVID-19 wünschenswert, wenn Du online bezahlst.

Kreditkarte (American Express / Mastercard / VISA)
Wähle an der Kasse Deine gewünschte Kreditkarte aus. Du wirst auf die sichere SSL-Seite von Lieferando.de weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen. Sobald die Zahlung bestätigt ist, wird Deine Bestellung direkt an das Restaurant weitergeleitet.

PayPal
Wähle an der Kasse die Option „PayPal“ aus und wir werden Dich zu einem sicheren PayPal-Formular weiterleiten. Befolge die Anweisungen, um Deine Bestellung aufzugeben. Sobald die Zahlung bestätigt ist, wird Deine Bestellung direkt an das Restaurant weitergeleitet. Lieferando.de lässt nur Zahlungen von verifizierten PayPal-Benutzern zu.

Wenn Du zu Deinem PayPal-Account eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) hinzufügst, bedeutet dies, dass Du Dein Konto zusätzlich schützt und es nicht autorisierten Benutzern erschwerst, sich bei Deinem Konto anzumelden und es in Deinem Namen zu verwenden. Wenn Du 2FA aktivierst, erhältst Du per SMS einen Code auf Dein Handy. Du benötigst diesen Code und Dein PayPal-Passwort, um Dich anzumelden.

PayPal-Referenzzahlung
Wenn Du bei Deinem Lieferando.de-Konto angemeldet bist, kannst Du Deine PayPal-Details mit Deinem Konto verknüpfen. Diese Option bieten wir auf der letzten Seite an.

Nachdem Du die beiden Konten erfolgreich verbunden und Deine Bestellung mit PayPal bezahlt hast, speichern wir Deine PayPal-Daten automatisch. Wenn Du also das nächste Mal eine Bestellung aufgibst, wenn Du angemeldet bist, musst Du Deine PayPal-Details nicht erneut eingeben oder Deine Zahlung verifizieren.

Du kannst Deine PayPal-Details jederzeit aus Deinem Lieferando.de-Konto entfernen. Diese Option findest Du unten auf der Kassenseite, nachdem Du Dich bei Deinem Kundenkonto angemeldet und die PayPal-Zahlungsoption ausgewählt hast.

Bankkarte zu Hause
Einige Restaurants bieten die Möglichkeit, dass Du an Deiner Haustür über ihr tragbares Kartenlesegerät mit Deiner Bankkarte bezahlen kannst. Wähle hierfür die Option „Bankkarte zu Hause“ aus. Dein(e) Fahrer/-in bringt das Gerät mit, sodass Du Deine Bestellung vor Ort bezahlen kannst.

Takeaway Pay
Hat Dir Dein Unternehmen oder Veranstalter ein Guthaben zur Verfügung gestellt, das Du auf unserer Plattform verwenden kannst? Hast du’s gut! Lieferando.de bietet Dir die Möglichkeit, Dein Essen mit unserer eigenen Zahlungsmethode zu bezahlen.

Wähle an der Kasse die Option „Takeaway Pay“ aus. Wenn Dein Guthaben für Deine Bestellung ausreicht, kannst Du loslegen! Wenn nicht, musst Du eine weitere Zahlungsmethode aus der Liste auswählen. Weitere Informationen zu Takeaway Pay erhältst Du hier.

Bitcoin
Um mit Bitcoin zu bezahlen, musst Du zunächst ein Bitcoin-Wallet installieren. Sobald Deine digitale Brieftasche eingerichtet ist, kannst Du auf unserer Plattform Bitcoin als Zahlungsmethode auswählen.

Wähle zunächst „Bitcoin“ aus den Zahlungsoptionen aus und klicke auf „Bestellen und bezahlen mit Bitcoin“.

Als Nächstes leiten wir Dich zu Deinem Bitcoin-Wallet weiter. Dort erhältst Du eine neue Zahlungsaufforderung, bei der Bitcoins für Deine Zahlung eingetauscht werden. (Wir verwenden den aktuellen Kurs von BitPay, um Deine Bitcoin-Zahlung umzurechnen.)

Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, wirst Du auf unsere Webseite weitergeleitet. Deine Bestellung ist nun in unserem System und wird direkt an das Restaurant gesendet.

Bei Zahlungen mit Bitcoins fällt keine Transaktionsgebühr an. Alle auf Lieferando.de veröffentlichten Preise enthalten die vom Restaurant zu zahlende Mehrwertsteuer. Alle diese Zahlungen werden von unserem Anbieter BitPay abgewickelt.

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel

Wie kann ich für meine Bestellung eine Rechnung erhalten?
Bitte wende Dich direkt an das Restaurant, wenn Du eine Rechnung für eine Deiner Bestellungen benötigst. Die Kontaktinformationen findest Du in Deiner Bestellbestätigungs-E-Mail....
Meine Online-Zahlung ist fehlgeschlagen. Was soll ich tun?
Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Deine Zahlung abgeschlossen ist. Schau also bitte zuerst in Deinem Posteingang nach. Hast Du sie erhalten, dann kannst Du Dich entspann...
Fallen bei Online-Zahlungen Gebühren an?
Je nach gewählter Zahlungsmethode fallen bei Deiner Bestellung eventuell Transaktionskosten an. Ist dies der Fall, werden die Kosten nach Auswahl der Zahlungsmethode angezeigt....
Sind meine Online-Zahlungen sicher?
Du und Dein Geld sind in sicheren Händen. Wir verwenden sichere SSL-Seiten, um Deine Zahlung zu verarbeiten. Diese Seiten gewährleisten den Schutz Deiner personenbezogenen Daten un...
Nicht gefunden wonach Du gesucht hast?