Bestelle von Restaurants

Meintest Du?
Bitte gib Deine Straße und Hausnummer ein

Lieferservice in Mannheim! | Lieferando.de

Quadratestadt und Geburtsort vieler bahnbrechender Erfindungen, das sind nur zwei Merkmale der Stadt Mannheim. Karl Drais präsentierte im Jahr 1817 den Mannheimer Bürgern das Ur-Fahrrad, die Draisine. Das erste Automobil rollte 1886 über Mannheims Straßen. Dessen Erfinder, Carl Benz, wurde anfangs für seinen pferdelosen Wagen nur belächelt. Seine Frau Bertha legte mit der dritten Version des Motorwagens auf der Fahrt von Mannheim nach Pforzheim über 100 Kilometer zurück.

Einige Jahre später erregte Werner von Siemens mit seiner Erfindung Aufsehen. Er stellte 1880 den ersten elektrischen Aufzug vor. Ohne seine Erfindung müsste Dein Lieferdienst in Mannheim wohl ohne Ausnahme Treppen steigen. Zum Glück nur bis in die 4. Etage, denn alles was darüber hinaus ging, galt damals als gesundheitsgefährdend. Auch das ist heute revidiert. Mittlerweile überwinden Aufzüge enorme Höhen.

Eher unbekannt: Die Erfinder von Burger, Tortellini und Pizza

Wer kann schon Tortellini, mit Sahnesoße und Käse überbacken, widerstehen? Die Herkunft der Teigtaschen wird der Provinz Bologna zugerechnet. Das traditionelle Sonntagsgericht der Provinz ist Tortellini in Brodo: Tortellini in Fleischbrühe. Den Füllungen der kleinen Teigtaschen sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Die geschmackliche Vielfalt reicht von Füllungen mit Spinat und Ricotta über Kalbfleisch bis hin zu Steinpilzen.

Der erste Burger soll in Connecticut entstanden sein. Damals noch ohne Ketchup und Senf, bestand er aus Rinderhackfleisch, Zwiebeln, Tomaten und Käse. Als Brötchen mussten zwei Toastbrotscheiben herhalten. Mittlerweile hat der Burger eine Entwicklung durchgemacht, die seinesgleichen sucht. Nahezu für jeden Geschmack gibt es Burger. Veggie-Burger mit Gemüsebratling, Gorgonzola-Burger oder Pulled-Pork-Burger, um nur drei Sorten zu nennen.

Pizza, eines der beliebtesten italienischen Gerichte, blickt auf eine lange Tradition zurück. Typische Beläge waren um 1800 Schweineschmalz oder Olivenöl, Tomatenscheiben und Basilikum. Das änderte sich mit dem Besuch des italienischen Königspaars Umberto I. und Margherita im Jahr 1889. Im Auftrag des Königspaars stellte der Pizzaiolo Raffaele Esposito drei Pizzen her.

Eine davon belegte er klassisch mit Tomaten, Basilikum und Mozzarella. Er ordnete die Zutaten in den italienischen Nationalfarben an. Diese Pizza war der Favorit der Frau des Königs. So beschloss der Pizzaiolo Raffaele Esposito, die Pizza fortan Margherita zu nennen. Bis heute ist die Pizza Margerita sehr beliebt, entweder so wie sie ist oder individuell mit weiteren Zutaten verfeinert.

Bequem bis an die Haustüre – Lasagne, Burger und Salate mit dem Lieferservice Mannheim

Ob mit Aufzug oder ohne, der Lieferservice Mannheim bringt Dir Dein Lieblingsessen ganz komfortabel bis zu Deiner Haustüre. Wonach steht Dir der Sinn? Nach chinesischem Essen oder einem Deluxe-Cheeseburger mit herrlich zerlaufendem Käse und einem frischen Brötchen? Schau gleich nach auf Lieferando.de, welche Restaurants in der Nähe sind! Chinesisch, italienisch oder amerikanisch, der Lieferdienst bringt es!

Essen bestellen mit dem Lieferservice in Mannheim ist simpel. Nutze entweder die App oder Lieferando.de. Die automatische Standorterkennung zeigt direkt alle Restaurants in der Nähe an. Alternativ gibst Du Deine Postleitzahl ein. Klickst Du auf das Logo eines Restaurants, siehst Du dessen Speisekarte und kannst nach Herzenslust darin stöbern. Hast Du Dein Lieblingsgericht gefunden, füge es Deinem Warenkorb hinzu.

Hast Du an eine Vorspeise und ein Dessert gedacht? Ist Deine Bestellung komplett, fragt Dich die App oder Lieferando.de, wie Du zahlen möchtest. Hier stehen Dir die Barzahlung oder die bargeldlose Onlinezahlung zur Auswahl. Optionen für die Onlinezahlung sind PayPal, Klarna, Girocard, Kreditkarte und sogar Bitcoin. Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, geht Deine Bestellung zum Restaurant und die Zubereitung beginnt.

Einige Restaurants unterstützen den Foodtracker von Lieferando.de. Das bedeutet, dass Du jeden Schritt Deiner Bestellung verfolgen kannst. Dazu zählen die Übertragung der Bestelllung, wenn die Küche mit der Zubereitung Deines Essens beginnt und wann der Lieferservice Mannheim auf dem Weg zu Dir ist. Den Weg, den der Lieferservice Mannheim zu Dir nimmt, kannst Du sogar auf einer Live-Karte mitverfolgen.