29. November 2022 •

• Lesezeit 2 Minuten

Mithilfe der Lieferando Courier App die Kundenzufriedenheit steigern

Glückliche Kundschaft ist für jedes Geschäft von wichtiger Bedeutung. Wenn Sie auf die Kundenzufriedenheit achten, können Sie die Kundenbindung stärken und mehr Bestellungen erhalten.

Die wichtigste Regel für Kundenzufriedenheit? Ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten. Dazu gehört auch, dass Kund:innen Einblicke in den Status ihrer Bestellung erhalten. Mit unserer Lieferando Courier App erleichtern wir Ihnen diesen Schritt!

Was ist die Lieferando Courier App?


Die App wurde speziell für Lieferungen, die über Lieferando erfolgen, entwickelt. Fahrer:innen können die App ganz einfach auf ihrem Smartphone installieren. Mit der App können Sie:

Erwartungen steuern mit Echtzeit-Updates


Dank unserer Tracking-Technologie können Kund:innen den Weg ihrer Bestellung verfolgen.
Die App ist mit dem Food Tracker® ausgestattet, um den Live-Standort des/r Fahrers/-in anzuzeigen, damit Ihr Kunde weiß, wann genau seine Bestellung geliefert wird.

Loyalität aufbauen mit klarer Kommunikation


Fahrer:innen können Push-Benachrichtigungen senden, um den Kunden zu informieren, wenn sie an seiner Tür sind. Wenn sich ein/e Fahrer:in verfahren hat, kann er/sie den Kunden durch einen einfachen Knopfdruck bitten, zum Eingang des Gebäudes zu kommen. Diese Funktion hilft, Lieferzeiten zu verkürzen.

Was gibt es Neues in der Courier App?

Die Karte

Die Karte ist jetzt einfacher lesbar – Fahrer:innen sehen jetzt eine Vorschau der Karte, damit Sie sich ungefähr vorstellen können, wo die Kundschaft sich befindet

Nach dem Klicken auf die interaktive Karte wird sie aufklappt und zeigt Folgendes an:

  • Kundenstandort
  • Unternehmensstandort
  • Eigener Standort

Interaktion mit Kund:innen

Fahrer:innen können Kund:innen jetzt einfach anrufen oder ihnen Nachrichten schreiben:
Fahrer:innen haben jetzt neue Buttons auf der digitalen Quittung: „anrufen“ und „Nachricht schreiben“.

Mehr Informationen zur Bestellung

Fahrer:innen können jetzt mehr Informationen zu den tatsächlich bestellten Produkten sehen:

  • Produktname
  • Produktmenge
  • Zusätzliche Produkte (Beilagen, Größen)

Wie können meine Fahrer:innen mit der App arbeiten?


Hier finden Ihre Fahrer:innen alle Informationen, die sie zum Einstieg benötigen.

Auf dieser Seite finden Sie zahlreiche Informationen dazu, wie man die App herunterlädt, welche Kund:innendaten verfügbar sind und was die weiteren Vorteile der App sind.