Optimieren Sie Ihren Lieferprozess mit unserer neuen Courier App

Dank der neuen Courier App wissen Sie immer, wann Sie Ihre nächsten Bestellungen planen müssen und steigern Sie durch eine pünktliche Lieferung, die Kundenzufriedenheit. Die Tracking-Funktion der App stellt sicher, dass Sie wissen, wann Ihr/e Fahrer*innen zum Restaurant zurückkehren und die Kunden wissen, wo ihre Bestellungen sind.

Was ist die Courier App?

Die App wurde für Fahrer*innen entwickelt, die bei unseren Restaurant Partnern angestellt sind, und vereinfacht den Lieferprozess für Ihr Restaurant, Ihre Fahrer*innen und Kund*innen.

Durch die Nutzung der App profitieren Sie von:

Vereinfachter Lieferprozess
Liefern Sie immer die frischesten Mahlzeiten, indem Sie wissen, wann Sie Ihre nächsten Bestellungen vorbereiten müssen. Die Courier App ist mit dem Food Tracker® verbunden und gibt Ihnen einen Einblick in die Live-Standorte Ihrer Fahrer*innen und den Zeitpunkt, zu dem sie zum Restaurant zurückkehren werden.

Verbessern Sie Ihre Kundenzufriedenheit
Die App ist mit dem Food Tracker® verbunden, sodass Kunden in Echtzeit sehen können, wo sich ihre Bestellung befindet. Klare Einblicke in die Bestellung und Transparenz helfen, Erwartungen zu erfüllen, die Kundenbindung zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Verkürzte Lieferzeiten mit Push-Benachrichtigungen
Fahrer*innen können Kunden benachrichtigen, wenn sie angekommen sind oder wenn sie sich verspäten. Darüberhinaus können sie so unterwegs prüfen, ob eine Bestellung bereits bezahlt wurde – so wissen sie, wann sie mit der Zahlung bei der Lieferung rechnen müssen.

Wie kann ich meine Fahrer*innen dazu einladen, die App herunterzuladen?

Klicken Sie hier und geben Sie Ihre Anmeldedaten für das Restaurant Portal ein. Geben Sie unter ‚Fahrer*innen einladen‚ die E-Mail Ihres/Ihrer Fahrerin ein und klicken Sie auf ‚Einladen‘.

Ihre Fahrer*innen erhalten dann einen Link zum Herunterladen der App. Sobald er/sie sich registriert hat und eingerichtet ist, können Sie die Aufträge in der „Lieferübersicht“ verfolgen. Zur Übersicht gelangen Sie, indem Sie hier klicken.

Wie funktioniert die App?

So richten Sie die App für Ihre Fahrer:innen ein:

Um die Vorteile der neuen App voll nutzen zu können, müssen Sie die T-Connect-Version 2.107 oder Live-Bestellungen verwenden. Öffnen Sie das Menü, um zu sehen, welche T-Connect-Version verwendet wird.
Laden Sie Ihre Fahrer*innen ein, die App herunterzuladen und ihre Bestellungen zu verfolgen. Nachdem Ihr/e Fahrerin die App heruntergeladen hat, muss er/sie sein Konto per E-Mail verifizieren.
Ihr/e Fahrer*in muss die App mit Ihrem Restaurant verbinden – dies kann unter „Profil“ erfolgen.

So weisen Sie Bestellungen zu:


Es gibt zwei Möglichkeiten, Bestellungen zuzuweisen:
1. Scannen Sie den QR-Code: Der Code wird auf dem Bestellbeleg gedruckt, aber Sie müssen zuerst die Einstellungen in T-Connect oder Live-Bestellungen ändern. Klicken Sie dazu in den Druckereinstellungen Ihres T-Connect oder in den Einstellungen der Live-Bestellungen auf den Schalter für „Courier App QR-Code drucken“. Der/die Fahrer:in muss dann nur noch den Code scannen und er erscheint in der App.
2. Wählen Sie aus der Liste aus: Fahrer*innen können die vollständige Liste der Bestellungen einsehen und bestimmte Bestellungen auswählen, um sie sich selbst zuzuweisen.

So aktualisieren Fahrer*innen den Lieferstatus:
Sobald der/ die Fahrer*in bereit für die Zustellung ist, muss er/sie auf „Die erste Bestellung ausliefern“ klicken. Der Kunde erhält eine Benachrichtigung, dass der/die Fahrer*in auf dem Weg ist.
Wenn der/die Fahrer*in auf eine Bestellung in der Übersicht „Bestellungen“ klickt, kann er/sie die Details zu dieser Bestellung einsehen, einschließlich Name, Adresse und Zahlungsinformation. Wenn die Adresse ausgewählt ist, wird Google Maps geöffnet, um die Route anzuzeigen.
Sobald der Kunde seine Bestellung erhalten hat, muss der/die Fahrer:in auf „Lieferung Abschließen“ klicken.

Fahrer*in hat sich verirrt? Alles, was er/sie tun muss, ist, auf „Du findest den Kunden nicht?“ zu klicken. Der Kunde erhält eine Push-Benachrichtigung, die folgendes beinhaltet: „Der Lieferant ist bei deiner Adresse angekommen, aber hat Schwierigkeiten dich zu finden. Bitte komm zum Gebäudeeingang, um ihn dort anzutreffen.“