14. März 2022 •

• Lesezeit 3 Minuten

Änderungen bei Ihrer Bestellverwaltung

Wir haben die Art und Weise verbessert, wie Sie Lieferando Bestellungen handhaben, damit Ihr Essen ganz frisch bei den Kund:innen eintrifft. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Wenn Sie eine neue Bestellung erhalten, werden Sie aufgefordert, die tatsächlich benötigte Zubereitungszeit anzugeben. Beginnen Sie erst mit dem Kochen, wenn die Bestätigung ausgedruckt ist, damit unsere Fahrer:innen genau dann eintreffen, wenn Sie die Vorbereitung abgeschlossen haben.

An wen richtet sich das?

Unsere neue Funktion richtet sich an alle, die den Lieferservice von Lieferando nutzen.

Warum ist das für mein Restaurant wichtig?

Wir geben Ihnen einen Zeitvorschlag für die Zubereitung, den Sie je nach Kapazität und Bestellumfang anpassen können.

Die Fahrer:innen treffen, angepasst an die Zubereitungszeit, zum bestmöglichen Zeitpunkt ein. Wenn die Fahrer:innen eintreffen, wenn die Bestellung fertig ist, genießen die Kund:innen das Essen aus Ihrem Restaurant so frisch wie möglich.

Wie funktioniert es?

  1. Eine neue Bestellung trifft ein und Sie bestätigen die erforderliche Zubereitungszeit nach den Kapazitäten Ihrer Küche und der Größe der Bestellung.
  2. Sobald Sie das getan haben, wird die Bestellung in den Bereich „NEU“ verschoben. Es ist noch nicht erforderlich, mit der Zubereitung zu beginnen, da erst noch ein/e Fahrer:in zugewiesen werden muss.
  3. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn die Abholzeit bestätigt wurde.
  4. Sobald der Bestellung ein/e Fahrer:in zugewiesen wurde, wird die Bestellung in den Status „KÜCHE“ verschoben.
  5. Der Beleg wird automatisch ausgedruckt.
  6. Jetzt ist es an der Zeit, mit der Zubereitung zu beginnen.

FAQs

Wann soll ich mit der Zubereitung beginnen?

Bitte beginne erst mit der Zubereitung, wenn die Bestellung in den Status „Küche“ verschoben wurde. Der Beleg wird automatisch ausgedruckt.

Ich habe eine Bestellung bestätigt, aber der Beleg wurde nicht ausgedruckt. Was soll ich tun?

Der Beleg wird erst ausgedruckt, nachdem die Bestellung in den Status „Küche“ verschoben wurde. Der Beleg kann über die Option „Bestellungsdetails“ auch manuell ausgedruckt werden.

Was passiert, wenn eine Bestellung storniert wird?

Wenn eine Bestellung storniert wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Die Bestellung verschwindet dann von der Liste.

Wie lange dauert es nach Eingang einer Bestellung, bis ein/e Fahrer:in zugewiesen wurde?

Es dauert normalerweise nicht länger als 20 Minuten, bis ein/e Fahrer:in einer Bestellung zugewiesen wird.

Kann ich die Zubereitungszeit ändern, nachdem ich die Bestellung bestätigt habe?

Leider ist das momentan noch nicht möglich. Achten Sie also bitte darauf, dass Sie die passende Zubereitungszeit ausgewählt haben, bevor Sie auf „Bestätigen“ drücken.

Die Bestellung war zu der Abholzeit fertig, die auf meinem Gerät bestätigt wurde, aber ich warte noch auf eine/n Fahrer:in? Was soll ich tun?

Eine/r unserer Fahrer:innen wird in Kürze bei Ihnen eintreffen. Falls nach einer Weile immer noch kein/e Fahrer:in angekommen ist, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team.

Ich habe technische Probleme. Was soll ich tun?

Falls etwas schiefläuft, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team über info@lieferando.de