Das richtige Timing für die Kundenzufriedenheit

Bequemlichkeit – ein Hauptgrund, warum Kunden Essen bestellen. Bei den heutigen Anforderungen haben die Kunden weniger Zeit zu Kochen. Deshalb sollte beim Bestellen jeder Schritt einfach sein. Von der Bestellung bis zum Eintreffen an der Haustür soll sich der Kunde keine Sorgen um sein Essen machen müssen.

Eine Möglichkeit, ein sorgloses Bestellerlebnis zu schaffen, ist die Bereitstellung von Updates zum Status jeder Bestellung. Mit unserem Food Tracker® -Tool können Sie genau das tun. Informieren Sie stets Ihre Kunden über den Fortschritt ihrer Essensbestellung. Transparenz der Lieferzeiten kann Ihren Kunden ein beruhigendes Gefühl geben.

Warum den Lieferstatus aktualisieren?

Die korrekte Aktualisierung der Lieferzeiten wird zu einer natürlichen Gewohnheit, je öfter Sie es tun. Aus diesem Grund sollten Sie sicherstellen, dass die genauen Lieferzeiten auf dem Food Tracker® angezeigt werden.

Weniger Nachfragen von Kunden

Wenn das Essen nicht pünktlich ankommt, müssen Sie mit Anrufen von hungrigen Kunden rechnen. Natürlich muss Ihr Fokus auf der Zubereitung leckerer Speisen liegen, besonders in Stoßzeiten. Sorgen Sie dafür, dass Sie diese Zeit haben, indem Sie die Kunden von Anfang an über die Lieferzeiten informieren.

Fördert die Kundentreue

Für Kunden ist die pünktliche Lieferung von ihrem Lieblingsrestaurant entscheidend und ihre Treue hängt hiervon ab. Seien Sie bei der Festlegung von Lieferzeiten konsequent und genau, damit Ihre Kunden wissen, dass sie sich auf Sie verlassen können.

Bessere Rezensionen für Ihr Restaurant

Lange Wartezeiten sind nicht ideal, besonders wenn Ihre Kunden nicht wissen, wie lange sie warten müssen. Kunden, die ihr Essen in 30 Minuten erwarten, es aber in 50 Minuten erhalten, können weniger zufrieden sein. Genaue Lieferzeiten können zufriedenere Kunden und bessere Bewertungen für Ihr Restaurant bedeuten.

Wie funktioniert der Food Tracker?

Sie können bei jeder Bestellung die gewünschte Lieferzeit auswählen. Versuchen Sie, die gewählte Zeit so genau wie möglich zu halten. Die Bestellung ist früher oder später als erwartet? Passen Sie einfach die Zeit um – oder + 10 Minuten in der Bestellübersicht des Kunden an.