So holen Sie das Meiste aus Bewertungen heraus

Warum spielen Kundenbewertungen so eine große Rolle?
Kundenbewertungen sind oft die beste Möglichkeit für ein Restaurant, sich darüber zu informieren, wie es von seinen Kunden wahrgenommen wird. Doch sie sind weit mehr als nur eine Sterne-Bewertung.

Sie beeinflussen nicht nur Kundenentscheidungen, sondern können auch die Glaubwürdigkeit eines Restaurants verbessern. Sie sind ein sehr wirksames Hilfsmittel, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Deshalb schicken wir Ihren Kunden nach jeder Bestellung eine E-Mail, um sie zu animieren, eine Bewertung zu hinterlassen.

Wie funktionieren Bewertungen bei Lieferando?

Es gibt einige wichtige Aspekte in Bezug auf Bewertungen, die Sie beachten sollten. Hier sind einige davon:

  • In der Restaurantübersicht wird die durchschnittliche Bewertung jedes Restaurants angezeigt
  • Bei neuen Restaurants werden die Bewertungen erst sichtbar, nachdem sie 3 Bewertungen erhalten haben
  • Qualität und Lieferung werden nicht gleich gewichtet: Zwei Drittel entfallen auf die Qualität, ein Drittel auf die Lieferung

Wie kann ich Bewertungen einsehen?
Sie können Bewertungen einsehen, indem Sie im Dashboard Ihres Restaurant Portals auf “Neue Rezensionen“ klicken. Hier können Sie auch Ihre Gesamtbewertung ansehen, die auf der Plattform angezeigt wird, sowie Kommentare von Kunden.

Wie melde ich eine unangemessene oder unzutreffende Bewertung?
Unser Team hat sämtliche Bewertungen fest im Blick, um unangemessene Bemerkungen oder eine unangemessene Wortwahl zu verhindern. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Bewertung unangemessen ist, klicken Sie auf “Melden“. Unser Team wird sie so schnell wie möglich überprüfen.

Haben Sie noch weitere dringende Fragen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.