Lieferung

Was passiert nachdem ich eine Bestellung getätigt habe?

Die Bestellung erscheint in unserem System und wird direkt zum Lieferdienst weitergeleitet. Innerhalb weniger Sekunden empfängt der Lieferdienst die Bestellung.

Nachdem die Bestellung den Lieferdienst erreicht hat, kümmert dieser sich um die Zubereitung und Lieferung Deiner Bestellung. Lieferando.de trägt nur die Verantwortung für das Weiterleiten Deiner Bestellung zum Lieferdienst, nicht für die letztendliche Ausführung (Service, Qualität und Lieferung).

Sollte der Lieferdienst geschlossen sein und der Inhaber hat dies nicht rechtzeitig an unseren Kundenservice weitergegeben, so informiert Dich Lieferando.de schnellstmöglich über die Stornierung Deiner Bestellung. Wir versuchen Dich zunächst telefonisch zu erreichen. Sollte dies nicht gelingen, erhältst Du eine Nachricht per E-Mail.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Durchschnittlich beträgt die Lieferzeit ca. 45-60 Minuten. Die Lieferzeit kann von Lieferdienst zu Lieferdienst abweichen und ist abhängig von z.B. der Auslastung des Lieferdienstes an diesem Tag. So kann sich die Lieferzeit z.B. Sonntags verlängern, da dies für Lieferdienste meist der geschäftigste Tag ist. Du hast auch die Möglichkeit einen konkreten Lieferzeitpunkt für Deine Bestellung anzugeben. Dies kannst Du beim Bestätigen Deiner Bestellung tun. Der Lieferzeitpunkt ist auch in der Bestätigungsmail vermerkt. Lieferando.de übernimmt keine Verantwortung für die Lieferzeiten des Restaurants. Sollte sich die angegebene Lieferzeit verzögern, wird der Lieferdienst in der Regel Kontakt mit Dir aufnehmen.

Sollte Deine Bestellung zu spät oder gar nicht geliefert worden sein, empfehlen wir Dir Kontakt mit dem Lieferdienst (über die Telefonnummer in der Bestätigungsmail) oder mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

Wie hoch sind die Lieferkosten meiner Bestellung?

Das Aufgeben einer Bestellung über Lieferando.de kostet genauso viel wie eine telefonische Bestellung. Es ist dem Lieferdienst nicht erlaubt, andere bzw. höhere Lieferkosten in Rechnung zu stellen als die regulären.

Die Lieferkosten der Bestellung werden von dem Lieferdienst selbst bestimmt und hängen von dem Gebiet ab, in das geliefert wird. Lieferando.de hat keinen Einfluss auf die Höhe der Lieferkosten.

Wie groß ist das Liefergebiet eines Lieferdienstes?

Jeder Lieferdienst auf Lieferando.de bestimmt selbst in welches Gebiet geliefert wird. Das bedeutet, dass das Angebot der Lieferdienste in einer Stadt mit mehreren Postleitzahlen unterschiedlich sein kann. Der Lieferdienst ist dafür verantwortlich Lieferando.de über die richtigen Liefergebiete zu informieren. Gibt es in Deiner Stadt kein Angebot? Empfehle uns Dein Lieblings-Restaurant und wir fragen es, ob es mit uns zusammenarbeiten möchte. Auch kannst Du bei uns angeben, ob Du per E-Mail über Änderungen des Angebots von Lieferdiensten in Deinem Gebiet informiert werden möchtest. Hierfür musst Du für den Newsletter angemeldet sein.

Meine Bestellung wurde zu spät geliefert.

Bitte nimm zuerst über die Telefonnummer in der Bestätigungsmail Kontakt mit dem Lieferdienst auf. Der Lieferdienst ist für die Zubereitung und Lieferung Deiner Bestellung verantwortlich. Lieferando.de übermittelt lediglich Deine Bestellung. Deshalb übernimmt Lieferando.de nur die Verantwortung für die Übermittlung der Bestellung.

Wenn Du den Lieferdienst nicht erreichen, Dich aber über eine zu späte Lieferung beschweren möchtest, kannst Du mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Wir werden Deine Beschwerde an den Lieferdienst weiterleiten und ihn bitten, mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Es wurden falsche Gerichte geliefert.

Wenn mit Deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung ist, kontaktiere bitte für eine schnellstmögliche Lösung zunächst das Restaurant selbst.

Bewahre deshalb bitte immer Deine Bestätigungsmail auf. Diese gilt als Beleg für den Inhalt Deiner Bestellung. Falls ein Produkt nicht geliefert, aber bereits online bezahlt wurde, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um das Problem zu lösen, wenn keine Nachlieferung stattfinden kann. Unser Kundenservice wird nach Rücksprache mit dem Lieferdienst den Betrag auf Dein Konto zurückbuchen.

Meine Bestellung wurde nicht geliefert.

Deine Bestellung könnte aus zwei Gründen nicht geliefert worden sein:

  1. Der Lieferdienst hat Deine Bestellung zwar erhalten, aber nicht geliefert.

In diesem Fall ist über unser System ersichtlich, dass die Bestellung empfangen, aber nicht durch den Lieferdienst zubereitet oder geliefert wurde. Möglicherweise ist die Bestellung vom Lieferdienst übersehen worden oder es wurde aus anderen Gründen beschlossen, Dich nicht zu beliefern. In diesem Fall liegt die Verantwortung bei dem Lieferdienst, das Problem zu lösen. Du kannst den Lieferdienst über die in der Bestätigungsmail stehende Telefonnummer erreichen. Wir bitten Dich auch, uns Deine Beschwerde über den Kundenservice mitzuteilen, damit wir die Gründe für die ausbleibende Lieferung Deiner Bestellung herausfinden und entsprechende Schritte einleiten können.

  1. Der Lieferdienst scheint nicht erreichbar zu sein.

Unser Callcenter kann den Lieferdienst nicht erreichen und Deine Bestellung daher nicht weiterleiten. Leider muss in so einer Situation unser Callcenter Deine Bestellung stornieren. Lieferando.de wird versuchen, Dich darüber telefonisch zu informieren. Solltest Du telefonisch nicht erreichbar sein, wirst Du per E-Mail über die Stornierung benachrichtigt. Daher ist es sehr wichtig, stets eine gültige Telefonnummer und E-Mail-Adresse bei Deiner Bestellung anzugeben.

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