Noah's 03
October 13, 2020 (Aktualisiert July 21, 2021)

10 Restaurants in München, in denen Du richtig gute Pizza bekommst

In Sachen Pizza sind die Geschmäcker verschieden. Die einen mögen den dünnen, knusprigen Teig der Napoletana, während andere auf den fluffigeren Teig der typischen New Yorker Pizza schwören. Um dieser uralten Debatte auf den Grund zu gehen, haben wir uns auf die Suche nach den besten Pizzerien in München begeben.

Du möchtest wissen, wo Du die beste Pizza in München findest? Wir verraten Dir, was im Moment in Münchens besten Pizzerien auf der Karte steht und du sogar nach Hause bestellen kannst.

L’Angolo Della Pizza

Steinhausen

Dank umfangreicher Speisekarte und viel Liebe zum Detail hat sich das Team von L’Angolo della Pizza den Ruf als eines der besten italienischen Restaurants in München sicherlich verdient. Mit mehr als 30 einzigartigen Pizzas auf der Speisekarte fällt es schwer, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Allerdings steht bei uns die leckere Pizza L’Angolo mit scharfer Salami, Gorgonzola, Knoblauch und Petersilie ganz weit oben auf der Liste.

L’Osteria

Maxvorstadt

Seit der Eröffnung des ersten Restaurants in Nürnberg 1999 ist L’Osteria in vielen deutschen, österreichischen und Schweizer Städten zu einer festen Institution für italienisches Essen geworden. Auch in München ist das so. Die riesigen Pizzas, die mit frischen Zutaten belegt werden, lassen unsere Herzen jedes Mal aufs Neue höher schlagen. Im Moment bestellen wir uns gerne ihre Pizza BBQ Chicken mit Mozzarella, pikanter Barbecuesauce, frittierten Hähnchenbruststreifen, Paprika und Zwiebeln.

Die riesigen Pizzas, die mit frischen Zutaten belegt werden, lassen unsere Herzen jedes Mal aufs Neue höher schlagen.

Sesto Senso Pizza & Bar

Glockenbachviertel

Sesto Senso zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Pizzerien in München: Die unwiderstehliche Pizza wird kreativ und lecker belegt und gilt als echte Steinofen-Pizza. Die Pizza Rustica mit einem Mix aus Chicorée, Peperoncino-Öl und Salsiccia solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen.

NOAH’s

60 Secondi Pizza Napoletana

Schwabing

Stefano Ferrara wurde in Neapel geboren und wuchs dort auf. Daher ist er Experte darin, legendäre neapolitanische Pizzas zu backen. Seine extrem hohen Ansprüche spiegeln sich in allen seinen Pizzen wider und seine Vorliebe für frische und authentische italienische Zutaten machen jede Pizza zu etwas ganz Besonderem. Von seiner Pizza Toscana mit Pecorino, Basilikum, italienischer angebratener Wurst und Gorgonzola können wir gar nicht genug bekommen.

A Domani

Altstadt-Lehel

A Domani ist der angesagte Ort für alle Liebhaber Italiens – alles von der Pizza bis hin zur  hausgemachten Brühe ist eine köstliche Einladung in die Welt des italienischen Essens. Bestell die großzügige Antipasti-Platte, welche Klassiker, wie zum Beispiel Caprese oder Carpaccio kombiniert, und dann beiße in eine der leckeren Pizzas.

Die Pizza Amore mit scharfer Salami, scharfer Peperoni und Knoblauch ist unser Favorit, aber falls Du Bock auf nur ein oder zwei Stückchen hast, probiere auch gerne die tollen Paninis!

A Domani ist der angesagte Ort für alle Liebhaber Italiens

NOAH’S

Neuhausen

Mit seinen erfrischend innovativen Ideen hat das Team von NOAH’S in der Münchner Pizza-Szene eine kleine Revolution begonnen. Das bedeutet nicht nur, dass der Teig nach einer speziellen Rezeptur ohne Hefe zubereitet wird, sondern auch dass die Pizzen kreativ und reich belegt sind. Besonders die Pizza-Spezialitäten sind empfehlenswert, weil jedes Stück ein einzigartiges Original ist – zum Beispiel die Pizza Bologna mit Mortadella in Mousse di Ricotta und gehackten Pistazien, schwarzem Pfeffer, Minze und Basilikum.

Riva Tal Restaurant

Altstadt-Lehel

Die Hauptspezialität in Riva Tal ist Pinsa – die originale Urform der Pizza aus dem antiken Rom, die Du unbedingt mit Mozzarella, Mortadella aus Bologna und sizilianischer Pistaziencreme probieren musst. Für Vegetarier gibt’s hier zum Beispiel Pinsa Romana Spinaci mit jungem Blattspinat, getrockneten Tomaten und Parmesan. Oder Du bestellst eine der anderen leckeren fleischfreien Möglichkeiten, wie die Pinsa Romana Cremiger Ziegenkäse mit Heidelbeeren, Basilikum, Ofenpaprika und halbgetrockneten Tomaten.

Die Hauptspezialität in Riva Tal ist Pinsa – die originale Urform der Pizza aus dem antiken Rom

Il Buco

Schwabing-West

Bist willst ein original italienisches Erlebnis direkt nach Hause geliefert haben? Il Buco ist eine kleine authentische Oase mitten in München. Die Crew ist auf die frischen Zutaten stolz, die Du zum Beispiel auf der leckeren Pizza Bufaletta mit Kirschtomaten und Basilikum, oder auf der opulenten Pizza Al Tartufo mit Fiordilatte Mozzarella, Trüffelöl und frischen schwarzen Trüffeln findest. Und dass das süße hausgemachte Tiramisu Deiner Aufmerksamkeit wert ist müssen wir Dir gar nicht mehr sagen, oder?

noah’s

Pizza Verde

Neuhausen

In Pizza Verde spielen die biologischen und lokalen Zutaten die Hauptrolle. Alles vom Mehl bis hin zu den Kirschtomaten ist sorgfältig ausgesucht, und die Liebe zum Detail ist vor allem auch das Geheimnis hinter der phänomenalen dünnen Pizza-Kruste. Probiere eine der Spezialitäten, wie zum Beispiel die Pizza Salame Di Agnello mit Artischocken, Lammsalami, Auberginen und Olive. Die mit Olivenöl beträufelten Stücke von Pizza Verde sind ein leckerer Beweis, dass Bio wirklich fabelhaft schmecken kann.

The Italian

Shot

Maxvorstadt

Mit einem speziell angefertigten Pizzaofen und einem erstklassigen Geschmack für die Spitzenqualität verdient The Italian Shot zu einem Deiner neuen Favoriten zu  werden. Jede einzelne Pizza auf dem Menü ist ein einzigartiges Meisterstück – probiere einen unserer  Geheimtipps, Pizza Sicilian Shepherd mit Ziegenkäse, Feige, Parmaschinken, Rucola und gerösteten Walnüssen (Danken kannst Du uns später).

Jede einzelne Pizza auf dem Menü ist ein einzigartiges Meisterstück

 Scrolle für den nächsten Artikel