Hamburg vegan header
October 9, 2020 (Aktualisiert October 14, 2020)

Diese veganen Restaurants haben das beste rein pflanzliche Essen Hamburgs

Veganer haben heute mehr Auswahl als je zuvor, wenn es um Essen geht, und Deutschland entwickelt sich derzeit weltweit zum Vorreiter in Sachen vegane Lebensmittel. Kein Wunder also, dass Restaurants im ganzen Land kreative Köstlichkeiten für die immer größer werdende Anzahl an Veganern anbieten und ihre Speisekarten entsprechend ergänzen. 

Berlin ist vielleicht besser für seine vegane Vielfalt bekannt, Hamburg hat aber auch einiges an veganem Essen zu bieten. Wir haben 5 der besten veganen Lieferrestaurants in Hamburg zusammengestellt, bei denen auch Nicht-Veganer schwach werden.

Froindlichst

Winterhude /  Ottensen

Egal worauf Du gerade Lust hast, bei Froindlichst wirst Du es garantiert finden. Die Speisekarte hier hat von veganen Burgern und Pizzen bis hin zu veganen Burritos und Bowls einfach alles zu bieten. An ihren Burgern kommen wir einfach nicht vorbei, schon gar nicht an dem Vitaly Burger mit getrockneten Tomaten, Aioli, veganem Cheddar-Käse, einem veganen „Rindfleisch“-Patty, gebratenen Pilzen, roten Zwiebeln, Basilikum-Mayonnaise und Rucola.

Die Speisekarte hier hat von veganen Burgern und Pizzen bis hin zu veganen Burritos und Bowls einfach alles zu bieten.

Wenn Dir mehr nach veganer Pizza ist, empfehlen wir Dir die Pizza Gemüsegarten mit einer aromatischen Tomatensauce, Spinat, Champignons, Kirschtomaten, Paprika und Zucchini. Die Pizza Wild West ist ebenfalls köstlich, mit einer Barbecue-Soße als Basis und mit Paprika, roten Zwiebeln, veganen „Hühnchen“-Streifen, Mais, Avocado und Parmesankäse auf Cashew-Basis – Perfektion in jedem Bissen. 

Vincent Vegan

Ottensen / Altstadt

Wenn Du veganes Fast-Food und Burger suchst, gibt es wirklich keinen besseren Ort in Hamburg als das Vincent Vegan. Dieses vegane Restaurant serviert tolle Burger, Pommes Frites, Nuggets und andere leckere vegane Snacks. Bei den Burgern hier kann man einfach nichts falsch machen. Egal wie oft wir sie schon gegessen haben, sie begeistern uns jedes Mal aufs Neue. Die Pattys, serviert mit einem Brioche Brötchen, Lollosalat und Tomaten, bringen die vegan Burger hier auf ein völlig neues Level. Ihre „Rindfleisch“- und „Hühnchen“-Pattys schmecken dem Original zum Verwechseln ähnlich und werden von Veganern und Nicht-Veganern gleichermaßen geliebt.

Wenn wir uns für einen Burger entscheiden müssten, dann wäre der Veclassic Burger unser Favorit. Er wird mit ihrer wahnsinnig leckeren hausgemachten Burger-Soße sowie roten Zwiebeln, Guacamole, Röstzwiebeln und Jalapenos belegt. Wir sind auch große Fans vom Falafel Quinoa Vince Burger, der ebenfalls mit der berühmten hausgemachten Soße serviert und mit dem hausgemachten Krautsalat sowie skandinavischen Preiselbeeren abgerundet wird. Die leckeren Pommes machen Deinen Trip in den veganen Fast-Food-Himmel perfekt.  

Wenn wir uns für einen Burger entscheiden müssten, dann wäre der Veclassic Burger unser Favorit.

Vincent vegan 9
vincent vegan
Fried Club by Bidges & Sons

St. Pauli

Dieses Burger-Restaurant auf der Reeperbahn ist aus mehreren köstlichen Gründen eines der besten veganen Restaurants in Hamburg. Die Speisekarte macht ganz sicher Lust auf ihre Burger, aber Du solltest hier das eigentliche Highlight nicht verpassen: die Pommes Frites. Mach Dich bereit für 6 unterschiedliche Arten von Pommes, jede inspiriert von einem anderen Land. Unser persönlicher Favorit sind die Philly Cheeze Steak Fries – zubereitet mit Stücken von „Beyond Meat“, „Käse“-Soße, gegrillter Paprika und Zwiebeln – und die Delphi Dynamite Fries – vollgepackt mit Stückchen im Gyros-Style, veganem Tzatziki, Krautsalat und Delphisauce. 

Bei den Burgern kannst Du mit ihrem klassischen Beyond Bidges Burger, der mit Tomaten, Salat, Zwiebeln, Barbecue-Soße und Aioli belegt wird, nichts falsch machen. Eine weitere großartige Wahl ist der Bombay Beast mit Bombay-Gewürzsoße, Papadums und frischem Koriander. Was den Fried Club auch noch so beliebt macht, sind die fantastischen Beläge, die Du Dir zu jedem Burger aussuchen kannst, wie veganer Speck, Guacamole, Jalapenos, Zwiebelringe und vieles mehr – einfach unwiderstehlich.

Eine weitere großartige Wahl ist der Bombay Beast

Cai Kitchen

Karolinenviertel

Wenn Du mit der Sichuan-Küche noch nicht so vertraut bist, dann hast Du bei Cai Kitchen Gelegenheit, sie ausgiebig kennenzulernen. Die Küche Sichuans ist bekannt für kräftige Aromen und pikante Gerichte – dazu gehören sowohl Gerichte mit Fleisch- und Meeresfrüchten, das Kung-Pao-Huhn, Shrimps, Rindfleisch-Wok-Gerichte und knusprige Schweinefleisch-Nudeln.

Das Team von Cai Kitchen schafft es, all das in vegane Kreationen umzuwandeln. Als Vorspeise können wir hier auf jeden Fall die Dumplings empfehlen. Sie sind gefüllt mit Kartoffeln, Sesampaste, hausgemachter Zhong-Soße und Chiliöl. Ihre Dumpling-Karte wechselt wöchentlich – so hast Du hier immer etwas Neues zum Ausprobieren. Zu den Dumpings empfehlen wir auch noch die marinierten Nudeln nach Dan Dan-Art, die mit Spitzkohl und Sojamilch zubereitet werden.

Das Team von Cai Kitchen schafft es, all das in vegane Kreationen umzuwandeln

Beets & Roots

Neustadt / Altstadt

Beets & Roots ist ein angesagtes veganes Restaurant in Hamburg, das eine Vielzahl von rein pflanzlichen Gerichten anbietet, die sowohl gesund als auch super lecker sind. Auf der Speisekarte findet sich alles, von laktose- und glutenfreien Bowls bis hin zu Suppen und Wraps.  Einer unsere Favoriten ist definitiv die Avocado Bowl mit Avocado, Beluga-Linsen, Süßkartoffeln, Babyspinat, Granatapfel, Koriander, Kichererbsen, Yuzu-Dressing und gemischten Nüssen, von der wir einfach nicht bekommen können.

Was Du Dir ebenfalls nicht entgehen lassen solltest, ist die neue warme Burrito Bowl mit Mais-Salsa, Tomaten, Gurken, Quinoa, Nachos, Chipotle-Soße, Tofu, Avocado und einem würzigen Zitronen-Dressing. Wähle zu Deiner Bowl noch weitere Beilagen wie gegrilltes Pita-Brot oder Barbecue-Tofu. Oder stell Dir ganz kreativ Deine eigene Bowl komplett selbst zusammen.

Was Du Dir ebenfalls nicht entgehen lassen solltest, ist die neue warme Burrito Bowl

Vegan
 Scrolle für den nächsten Artikel