Brunch Deutschland
October 1, 2021 (Aktualisiert September 30, 2021)

Weshalb wir Brunch so sehr lieben

Da momentan viele Menschen von zu Hause aus arbeiten, hat sich das Frühstück im Jahr 2021 von der wichtigsten Mahlzeit des Tages zu derjenigen entwickelt, die neu erfunden wurde. Es hat sich zu einem ganztägigen Brunch-Phänomen der köstlichsten Art entwickelt.

Von Stapeln fluffiger Pancakes am Morgen bis hin zu Eiern im Florentiner Stil am Nachmittag – vergiss alles, was Du bisher über das Frühstück wusstest. Wir haben die, unserer Meinung, nach besten Gründe zusammengetragen, warum Brunch die leckerste Mahlzeit des Tages ist. Und was noch besser ist: Du musst auch nicht mal früh aufstehen.

Brunch-Nachmittage werden immer beliebter

Avocado auf Toast mag der Durchbruch für den Brunch gewesen sein, aber der Brunch selbst hat eine Geschichte, die weiter zurückreicht. Die Tradition des langen Frühstücks soll auf das viktorianische England zurückgehen, wo ein geselligerer und gesprächigerer Brunch begann, die ansonsten strengen sonntäglichen Abendessen zu ersetzen. Ein paar Jahrzehnte später können wir uns glücklich schätzen, dass es eine Reihe von Brunch-Häppchen gibt, die man zu jeder Tageszeit genießen kann. What a treat in Berlin liefert seine Frühstücksgerichte zum Beispiel bis 19:00 Uhr. Wenn Du also am späten Nachmittag Lust auf die Royal Eggs Benedict hast, solltest Du sie unbedingt probieren.

Die Tradition des langen Frühstücks soll auf das viktorianische England zurückgehen.

Vergiss die Warteliste für Deinen liebsten Ort zum Brunchen

Brunch zu Hause bedeutet, dass Du Dir die endlosen Warteschlangen in Deinem liebsten Frühstückscafé sparen kannst. Warum also nicht ausschlafen oder ein kleines Nickerchen machen, bevor die Mango-Smoothie-Bowl von Bite Delite in München vor der Tür steht?

Entdecke kreative Frühstücks-Kombinationen

Was wir am Brunch am liebsten mögen? Man muss sich nicht zwischen süßen und herzhaften Gerichten entscheiden. Deutschlands Köche sind sehr kreativ, wenn es um Geschmackskombinationen geht, und wir lieben das. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Frühstück ein schneller Müsliriegel für unterwegs war oder man gleich gar nichts gegessen hat. Probier die Cheese Please Frühstücksplatte mit Bio Konfitüre vom Café Plazz in Frankfurt.

Das Schöne am Brunch ist, dass man sich nicht zwischen Süßem und Herzhaftem entscheiden muss.

Brunch wann und wo Du willst

Brunch-Liebhaber sind sich einig, dass es sich lohnt, das Sonntagsfrühstück zu einem ganztägigen Ereignis zu machen. Zum Glück für uns hat die Arbeit von zu Hause aus das ganztägige Brunchen auch an Wochentagen möglich gemacht. Wir sagen zwar nicht, dass Du Deinen nächsten Zoom-Anruf für einen Teller Huevos Rancheros sausen lassen sollst, aber es schadet sicher nicht, zwischen Deinen täglichen Aufgaben ein italienisches Frühstück von der Ghorban Delikatessen Manufaktur in Düsseldorf zu genieße.

Dieses ganztägige Frühstück ist einfach perfekt

Sowohl Langschläfer als auch Frühaufsteher können jetzt aus einer Reihe innovativer Frühstücksleckereien wählen, darunter Sous-Vide-Eier und Kombucha-Mocktails. Aber auch wenn Du Dich für einen simplen Avocado-Toast oder eine einfache Waffel mit Puderzucker von Waffel Dream in Köln entscheidest, ist es die entspannte Flexibilität des Brunch, die ihn immer unvergesslich macht.

Brunch-Liebhaber sind sich einig, dass es sich lohnt, das Frühstück am Sonntag zu einem ganztägigen Event zu machen.

 Scrolle für den nächsten Artikel