April 20, 2021

Triff dieses Jahr zum Earth Day den lokalen Helden, der es einfacher für Dich macht nachhaltiger zu essen

Wenn Du Dich fragst, wie Du umweltfreundlichere Entscheidungen in Deinen Alltag integrieren kannst, ohne auf Deine Lieblingsgerichte zu verzichten, dann bist Du nicht alleine. An diesem Earth Day zeigen wir, was Lieferando und eines Deiner Lieblingsrestaurants unternehmen, um die Umwelt weniger zu belasten.

Von kompostierbaren Tüten aus Maisstärke bis zum Entfernen von Einwegverpackungen aus unserem Webshop, erleichtern wir es Restaurants, sich auf unserer Plattform für nachhaltige Verpackungen zu entscheiden. Unsere Fahrer/-innen sind mit elektrischen Fahrrädern und Rollern ausgestattet um sicherzustellen, dass Dein Essen umwelt- und menschenfreundlicher bei Deiner Tür ankommt.

Aber wir sind nur ein Teil der Gleichung. Wir haben uns mit dem Inhaber von Vy, einem flexitarischen Hamburger Restaurant, das in Sachen umweltbewusster Alternativen ganz oben auf der Liste steht, zusammengesetzt. Dieser lokale Held beweist, dass grünere Entscheidungen genauso gut schmecken können.

vy
Warum habt Ihr Euch für umweltfreundliche Lösungen entschieden?

Wir denken an die nächsten Generationen, die auf unserer Erde leben werden, daher wollen wir alle einen Beitrag dazu leisten einen schönen und sauberen Ort zu hinterlassen.

Ist es wichtig für Restaurantkunden? Wie reagieren diese auf die umweltfreundlichen Angebote?

Täglich erhalten wir positives Feedback. Das freut uns sehr, da wir Gewissheit bekommen, dass viele Menschen auf ihren ökologischen Fußabdruck achten und dass auf eine bessere Umwelt geachtet wird.

vy
Habt Ihr schon immer umweltfreundliche Verpackungen angeboten?

Wir haben von Anfang an nur umweltfreundliche Verpackungen verwendet, auch wenn diese im Vergleich zu Plastik teurer sind. Aber die Verwendung von Plastik kam für uns nie in Frage.

Was ist eine einfache Sache, die jeder tun kann, um nachhaltiger zu leben?

Bewusst leben. Selbst kleine Dinge helfen.

Wie feiert Vy den Earth Day dieses Jahr?

Ein Tag wie jeder anderer. 365 Tage bewusst und nachhaltig leben.

 Scrolle für den nächsten Artikel