Kundenservice

Jetzt Restaurants in Deiner Umgebung finden

Häufig gestellte Fragen für Lieferheld, pizza.de und foodora Kunden

Warum gehören die Marken Lieferheld, pizza.de und foodora nun zu Lieferando.de?

Lieferheld, pizza.de und foodora Deutschland wurden von Takeaway.com, der Muttergesellschaft von Lieferando.de, erworben. Dies wird sowohl den Verbrauchern als auch den Partner-Restaurants auf dem deutschen Markt ein größeres Angebot bieten. Das bedeutet, dass Du ab sofort aus noch mehr Restaurants wählen kannst, da Lieferando.de die größte Online-Auswahl an Restaurants in Deutschland auf nur einer Plattform zur Verfügung stellt.

Welcher Link führt direkt zur Lieferando.de-Website und App?

Finde uns unter www.lieferando.de oder lade unsere App für iOS oder Android herunter.

Welche Vorteile habe ich als Kunde bei Lieferando.de?

Ab sofort verfügst Du nicht nur über Deutschlands größte Online-Auswahl an Restaurants auf einer einzigen Plattform, sondern Du profitierst zudem von einigen Extras. Im Prämienshop warten zahlreiche Rabatte und Gutscheine auf Dich. Sammle Stempel und erhalte bereits ab Deiner 5. Bestellung großzügige Rabatte. Wähle zwischen diversen Online-Bezahlmethoden oder Barzahlung - und vor allem stets den gleichen Preis, wie als wenn Du Dein Essen direkt beim Restaurant bestellst.
Ebenso hast Du die Möglichkeit, Deine Bestellung dank der praktischen Abhol-Funktion direkt beim Restaurant abzuholen. Außerdem kannst Du alternativ zur Website und App auch auf anderen Wegen bestellen, beispielsweise mit Amazon Alexa oder dem Google Assistant. Zudem basiert unser Fahrservice auf den Grundsätzen einer verantwortungsbewussten Gesellschaft. Wir haben eine stetig wachsende Flotte an E-Bikes und E-Scooter im Einsatz, um eine schnelle und umweltbewusste Auslieferung durch fest angestellte und vollversicherte Fahrer zu gewährleisten.

Ändert sich der Bestellvorgang?

Nein, der Bestellvorgang bleibt derselbe, da es sich nach wie vor sowohl um eine Website als auch um eine App zur Online-Essensbestellung handelt. Du gibst Deine Adresse ein, wählst aus einer noch größeren Vielfalt an Restaurants und bestellst Dein Gericht. Mit der Auswahl im Warenkorb bezahlst Du anschließend mit Deiner bevorzugten Zahlungsart und schließt die Bestellung ab. Du kannst Deine Bestellung mit einer Food-Tracker®-Funktion verfolgen und sowohl über den Zubereitungs- als auch über den Lieferprozess auf dem Laufenden bleiben. Du zahlst für Deine Bestellung weiterhin das Gleiche, als würdest Du direkt im Restaurant bestellen.

Werden alle Restaurants, welche auf Lieferheld, pizza.de und foodora verfügbar waren, auch auf Lieferando.de verfügbar sein?

Selbstverständlich werden all Deine bereits bekannten Lieblingsrestaurants und viele weitere auf Lieferando.de zur Verfügung stehen. Lieferando.de hat somit Deutschlands größte Online-Auswahl an Restaurants auf einer Plattform.

Wird mein Account bei Lieferheld, pizza.de und foodora automatisch auf Lieferando.de übertragen?

Wenn Du nicht über ein Lieferando.de-Konto verfügst, wird Dein Lieferheld-, pizza.de- oder foodora-Konto automatisch sicher auf Lieferando.de übertragen. Mit diesem Vorgang möchten wir sicherstellen, dass sich die Übernahme so reibungslos wie möglich gestaltet und Deine Bestellung einwandfrei bearbeitet wird. Dafür haben wir alle relevanten Daten, wie E-Mail-Adresse, Lieferadresse, etwaige Gutschein-Informationen und Deine Einverständniserklärung für den Newsletter übertragen. Zusätzlich werden alle abgegebenen Reviews auf Lieferando.de veröffentlicht. Deine Daten werden ohne Deine Zustimmung nicht an Dritte verkauft. Weitere Informationen findest Du in der Takeaway-Datenschutzerklärung (https://www.lieferando.de/privacy-statement) zum Schutz Deiner persönlichen Daten.

Kann ich weiterhin die Apps von Lieferheld, pizza.de und foodora nutzen?

Die Apps Lieferheld und pizza.de werden noch für eine gewisse Zeit verfügbar sein. Um sie zu nutzen, musst Du diese jedoch zunächst im iOS- oder Android-App-Store aktualisieren. Mit der foodora-App wird das Bestellen für einen kurzen Zeitraum weiter möglich sein. Anschließend musst Du die App von Lieferando.de herunterladen, um bei Deinen Lieblingsrestaurants zu bestellen. Ab sofort erhältst Du unabhängig, von welcher App aus Du bestellt hast, sowohl die Bestätigungs-E-Mail als auch die Bewertungs-E-Mail von Lieferando.de.

Kann ich die Websites von Lieferheld, pizza.de und foodora weiterhin nutzen?

Ja, Du kannst weiterhin auf die aktuellen Websites dieser Marken zugreifen und zur Startseite gelangen. Nach Eingabe Deiner Adresse wirst Du jedoch automatisch zur Lieferando.de-Website weitergeleitet.

Kann ich meinen Lieferheld-, pizza.de- und foodora-Gutschein weiterhin verwenden?

Die Gutscheine sind je nach Gültigkeit und Gutschein AGB bei Lieferando.de einlösbar, sobald die jeweilige Website von Lieferheld, pizza.de oder foodora auf Lieferando.de weitergeleitet wird bzw. nach dem Update der entsprechenden App. Sollte Dein Gutschein trotz Gültigkeit nicht funktionieren, kontaktiere unseren Kundenservice bitte via E-Mail oder über unsere Social Media Kanäle.
Email: info@lieferando.de oder hier. Twitter https://twitter.com/lieferando?lang=en / Facebook https://www.facebook.com/lieferando/

Was passiert mit dem Payback-Programm und den gesammelten Punkten?

Lieferando.de bietet das Sammeln von Payback Punkten nicht an. Die Payback Punkte, die auf pizza.de und Lieferheld gesammelt wurden, können gemäß den Payback AGB eingelöst werden. Lieferando.de bietet ein eigenes Treuepunkteprogramm an. Ab jetzt sammelst Du mit jeder Bestellung 10 Treuepunkte (15 Treuepunkte mit einer App-Bestellung), die Du in unserem Prämienshop gegen tolle Gutscheine und Rabatte einlösen kannst.

Was passiert mit meinem foodora Login für Firmen?

Der Corporate Service von foodora wird deaktiviert und über Lieferando.de nicht mehr verfügbar sein. Dennoch kannst Du selbstverständlich auch große Essensbestellungen für Unternehmen bei Lieferando.de aufgeben, jedoch ohne monatliche Gesamtrechnung.

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando.de kontaktieren?

Kontaktiere unseren Kundenservice bitte via E-Mail oder über unsere Social Media Kanäle.
Email: info@lieferando.de oder hier. Twitter https://twitter.com/lieferando?lang=en / Facebook https://www.facebook.com/lieferando/

Was passiert mit den Facebook-Accounts von Lieferheld, pizza.de und foodora?

Diese Accounts werden ebenfalls auf Lieferando.de umgestellt. Alle aktuellen Follower von Lieferheld, pizza.de und foodora Deutschland werden automatisch dem Facebook-Account von Lieferando.de hinzugefügt.
Facebook: www.facebook.com/lieferando/

Wie sieht es mit dem Schutz meiner Daten aus? Bekomme ich neben der Werbung von Lieferheld, pizza.de und foodora zusätzlich Werbung von Lieferando.de?

Datenschutz ist für uns ein wichtiges und zentrales Thema, das wir sehr ernst nehmen. Wir stellen sicher, dass Datensicherheit und Datenschutz höchste Priorität haben, um Deine Persönlichkeitsrechte zu schützen. Als Vermittler/Marktplatz zwischen Verbrauchern und Restaurants werden diese Daten gemäß den geltenden deutschen Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nicht an Dritte verkauft. Die (direkte) Werbung, die Dir angezeigt wird, bezieht sich auf Deine Abonnements. Wenn Du zeitgleich Lieferheld, pizza.de, foodora und Lieferando.de abonniert hast, erhältst Du in der Willkommens-Kommunikation Werbung für jede abonnierte Marke. Anschließend erhältst Du ausschließlich Werbung von Lieferando.de.

Ändert sich die Art und Weise, wie ich mit dem Kundenservice von Lieferheld, pizza.de und foodora Kontakt aufnehmen kann, falls ich Fragen zu meiner Bestellung habe?

Lieferando.de konzentriert sich auf eine schnelle Kommunikation zwischen Restaurants und Kunden. Wenn Du Anmerkungen zu Deiner Bestellung hast, kannst Du das Restaurant direkt anrufen. Die Kontaktnummer des jeweiligen Restaurants wird mit jeder Bestätigungs-E-Mail verschickt. Solltest Du das Restaurant nach der Bestellung nicht direkt erreichen, kannst Du Dich per E-Mail unter info@lieferando.de, über das Kontaktformular oder über unsere Social Media Kanäle an uns wenden.

Was sind meine Login-Optionen?

Du kannst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Passwort oder Deinem Facebook-Konto anmelden.

Warum erreiche ich meinen Firmenaccount unter corporate.foodora.de nicht mehr?

Aus technischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, den Firmenaccount ab dem 15.04.2019 weiter zu betreiben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Habe ich weiterhin Zugriff auf meine Bestellreports?

Ja, Sie haben weiterhin Zugriff auf die Admin-Ansicht Ihres Accounts unter https://corpadmin.foodora.de/company/login. Dort können Sie wie gewohnt Ihre Bestellreports herunterladen.

Müssen wir unseren Firmenaccount kündigen?

Da wir die Accounts aus technischen Gründen nicht weiter betreiben können, ist eine Kündigung Ihrerseits nicht notwendig.

Wird es einen business Account von Lieferando geben?

Ja, es wird bereits unter Hochdruck an einem Produkt gearbeitet, welches ein größeres Angebot hat und ebenso einige neue Features beinhalten wird.