Moderiert Lieferando.de Bewertungen?

Kund:innen haben ab dem Datum ihrer Bestellung zwei Wochen Zeit, um ihre Bewertung zu schreiben und einzureichen. Danach läuft die Einladung ab. Jede Bewertung wird veröffentlicht. Sobald die Bewertung veröffentlicht wurde, ist sie sichtbar, es sei denn, sie wird aus einem der im Folgenden erklärten Gründe entfernt. Bewertungen können nach der Veröffentlichung nicht mehr bearbeitet werden. Lieferando.de ändert nicht den Inhalt von Bewertungen, aber wir können die schriftliche Bewertung und/oder das Rating wie unten beschrieben entfernen. Lieferando.de moderiert Bewertungen und Ratings nur reaktiv und kann Bewertungen und/oder Ratings entfernen, wenn Folgendes zutrifft:

  • Es sind Behauptungen enthalten, die eine Verleumdung, eine Beleidigung oder eine Meinung darstellen könnten, die bestimmte Nutzer:innen möglicherweise als verletzend empfinden;
  • Es wird ein gewalttätiges oder diskriminierendes Verhalten gefördert, unterstützt oder es wird dazu aufgerufen;
  • Das Recht an geistigem Eigentum oder auf den Besitz einer Marke eines Dritten wird verletzt;
  • Eine Vertragsklausel oder eine gesetzliche Geheimhaltungspflicht wird verletzt; Es werden illegale, unerlaubte oder gefährliche Aktivitäten gefördert;
  • Die Privatsphäre anderer wird verletzt;
  • Es wird der Eindruck erweckt, dass diese Meinung aus unseren Leistungen resultiert oder uns dazu verpflichtet;
  • Es wird eine Mitteilung im Namen einer anderen Person abgeben, indem eine andere Identität angenommen oder die Beziehungen zu einer dritten Person falsch dargestellt werden;
  • Die Inhalte sind nicht wahrheitsgemäß;
  • Sie beziehen sich auf den Lieferando.de Service und nicht auf das entsprechende Restaurant oder Geschäft;
  • Sie stammen von Personen, die keine Bestellung aufgegeben haben oder sind zu unpräzise, um für andere Nutzer:innen hilfreich zu sein. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass sich die Bewertung noch auf die durchschnittliche (Sterne-)Bewertung auswirkt, nachdem wir sie entfernt haben. Weitere Informationen dazu, wie wir die durchschnittlichen Bewertungen errechnen, findest du unter „Wie funktionieren die Sterne-Bewertungen?“.

    Wir geben Restaurants keine Möglichkeit, die Kund:innen zu kontaktieren, die die Bewertung veröffentlicht haben.

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel

Wie funktionieren Sternebewertungen?
Du findest die durchschnittliche (Sterne-)Bewertung eines Restaurants oder Geschäfts an zwei Stellen: unter dem Namen des Partners auf der Liste und auf der Menüseite des Partners,...
Warum muss ich eine Rezension schreiben?
Restaurants und Geschäfte Eine Bewertung kann nur hinterlassen werden, wenn zuvor eine Bestellung über Lieferando.de aufgegeben wurde. Nachdem du bei einem Partner bestellt hast, ...
Nicht gefunden wonach Du gesucht hast?