Allgemeines

Bewertungen und Rezensionen

Moderiert Lieferando.de Bewertungen?

Die Kunden haben 2 Wochen nach dem Bestelldatum Zeit, ihre Bewertung zu schreiben und abzugeben, danach verfällt die Einladung. Jede Bewertung wird veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung bleibt die Bewertung sichtbar, bis sie aus einem der unten genannten Gründe entfernt wird. Einmal veröffentlichte Bewertungen können nicht mehr bearbeitet werden. Lieferando.de wird den Inhalt der Bewertungen nicht ändern, kann aber die schriftliche Bewertung und/oder das Rating wie unten beschrieben entfernen.

Lieferando.de moderiert Rezensionen und Bewertungen nur reaktiv und kann Rezensionen und/oder Bewertungen entfernen, wenn sie:

  • Behauptungen enthalten, die eine Verleumdung, eine Beleidigung oder eine Meinung darstellen könnten, die die Sensibilität bestimmter Nutzer verletzen könnte;
  • gewalttätiges oder diskriminierendes Verhalten zu fördern, zu unterstützen oder dazu aufzurufen;
  • Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum oder des Rechts, eine Marke eines Dritten zu besitzen;
  • einen Verstoß gegen eine Vertragsklausel oder eine gesetzliche Geheimhaltungspflicht darstellen;
  • illegale, unerlaubte oder gefährliche Aktivitäten zu fördern;
  • die Privatsphäre anderer verletzen;
  • den Eindruck erwecken, dass diese Meinung durch unser Verschulden resultiert ist, oder wir dafür verantwortlich sind
  • eine Mitteilung im Namen einer anderen Person zu machen, indem Sie sich eine Identität aneignen oder ein falsches Bild von Ihren Beziehungen zu einer dritten Person vermitteln;
  • gefälschte Inhalte enthalten; und/oder
  • sich auf den Lieferando.de-Service und nicht auf das betreffende Restaurant beziehen, wenn sie von Personen stammen, die keine Bestellung aufgegeben haben, oder auf Umständen beruhen, die zu ungenau sind, um die Bewertung für andere Nutzer nützlich zu machen.

In begrenzten Fällen, wenn wir eine Bewertung entfernen, kann die Bewertung immer noch die Durchschnittsbewertung (Sterne) beeinflussen. Weitere Informationen zur Berechnung der durchschnittlichen Bewertung finden Sie unter "Wie funktionieren Sternebewertungen?".

Wir bieten den Restaurants keine Möglichkeit, mit dem Kunden, der die Bewertung abgegeben hat, Kontakt aufzunehmen.

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel

Wie funktionieren Sternebewertungen?
Die durchschnittliche Bewertung (Sterne) eines Restaurants wird an zwei Stellen angezeigt: unter dem Namen auf der Seite mit dem Restaurantverzeichnis und auf der Menüseite des Res...
Warum muss ich eine Rezension schreiben?
Restaurants Die einzige Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben, besteht darin, zunächst eine Bestellung über Lieferando.de aufzugeben. Nachdem Sie bei einem Restaurant bestellt habe...
Nicht gefunden wonach Du gesucht hast?