Gehe direkt zu:
Close

Küchen

Gerichtart

Menu
Suchen

Veggie-Burger

Veggie-Burger

Veggie-Burger

Sind Burger ohne Fleisch nicht langweilig? – Auf gar keinen Fall! Veggie-Burger ist nämlich nicht gleich Veggie-Burger. Bei keinem anderen Burger gibt es so eine Vielfalt zu entdecken. Probier dich durch die Welt der fleischlosen Bratlinge und lass es dir schmecken.

Was ist ein Veggie-Burger?

Beim Veggie-Burger wird das klassische Fleisch-Patty durch eine vegetarische oder vegane Alternative ersetzt. Die Zusammensetzung des Pattys kann dabei sehr stark variieren. Dadurch ist der Veggie-Burger nicht nur eine leckere Alternative, es gibt auch immer neue Varianten zu entdecken.

Gemüsefrikadellen lassen sich zum Beispiel aus Erbsen, Möhren, Mais, Blumenkohl, Rote Beete, Kichererbsen oder anderen Hülsenfrüchten herstellen. Außerdem gibt es Bratlinge aus Tofu, Seitan und Getreide, wie Buchweizen oder Weizen. Da viele Rezepte weder Eier noch Milchprodukte erfordern, gibt es auch im veganen Sortiment eine relativ große Auswahl an Veggie-Pattys. Aufgrund des nahrhaften Gemüses, das im Brötchen sein Platz findet, wird dieses „Sandwich” manchmal auch ein Garten-Burger bezeichnet.

Wissenswertes: Im Jahr 2003 wollte ein PETA-Verband die Umbenennung der US-Stadt Hamburg, New York anstoßen. Die Stadt sollte sich in „Veggieburg” umbennen und hätte dafür von PETA Veggie-Burger im Wert von 15.000 US-Dollar erhalten. Die lokalen Behörden entschieden sich jedoch dagegen.

Entdecke Gerichte

Wer liefert Veggie-Burger in Deiner Nähe?

Postleitzahl eingeben