Lieferando.de Pizza Guide

Der ultimative Pizza Guide

Heute möchte ich Euch mit ein paar spannenden Fakten über den all time classic Pizza versorgen, die Euch bestimmt überraschen werden. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich liebe Pizza. Ob Pizza Tonno, Pizza mit frischem Gemüse oder eine frische Pizza mit Lachs und Rucola. Welche Sorten unsere Kunden am liebsten Essen und wann am meisten Pizza über Lieferando.de bestellt wird, erfahrt Ihr im ultimativen Pizza Guide.

Der Lieferando.de Pizza Guide

Pizza Guide Lieferando.de

Die Geschichte der Pizza

Die Geschichte der Pizza geht lange zurück, denn schon vor tausenden Jahren backten Menschen runde Brote, die sie als Teller verwendeten. Man konnte sie nach dem Essen einfach verspeisen oder den Armen schenken. Der Name Pizza wurde offiziell als erstes in Neapel im 16. Jahrhundert für runde, im Ofen gebackene Fladenbrote benutzt. In den vergangenen Jahren hat sich Pizza in der ganzen Welt verbreitet und als das absolute Lieblingsgericht vieler Deutscher etabliert.

Die Lieblingspizzen unserer Kunden

Für uns ist es natürlich super spannend herauszufinden, welche Pizza unseren Kunden am besten schmeckt. Aus diesem Grund möchte ich Euch jetzt die TOP 5 der am häufigsten bestellten Pizzen im Jahr 2016 präsentieren.

  1. Pizza Margherita
  2. Pizza Salami
  3. Pizza Calzone
  4. Pizza Hawaii
  5. Pizza Tonno

Wo wird am meisten Pizza Margherita bestellt?

Da Pizza Margherita offensichtlich die beliebteste Pizza unserer Kunden ist, haben wir eine kleine Karte vorbereitet. Auf dieser seht Ihr, wo am meisten Pizza Margherita bestellt wird. Wohnt Ihr vielleicht zufällig in einer der fünf Städte?

Wie ist das Bestellverhalten?

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wer und wann wohl am meisten Pizza bestellt wird. Heute gibt es die Antwort. Insgesamt bestellen deutlich mehr Männer als Frauen Pizza bei Lieferando.de. Am liebsten tun sie dies am Wochenende. Um genau zu sein samstags zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.

Wie esst Ihr Eure Pizza am liebsten?

Mit genau dieser Thematik und einer Charakteristik der einzelnen Personen habe ich mich bereits vor ein paar Wochen beschäftigt. Hier könnt Ihr den ganzen Artikel lesen. Zusammenfassend ist zu sagen, dass 76% der Befragten ihre Pizza am liebsten klassisch von der Spitze essen. Ein paar Nutzer essen ganz förmlich mit Besteck und einige klappen am liebsten zwei Stücke zu einem Sandwich. Eine kleine, aber nicht zu vernachlässigende Gruppe, beginnt sogar beim Rand und arbeitet sich dann zur saftigen Spitze vor.

angebissenes Pizzastück

Was wird am liebsten zu Pizza Margherita getrunken?

Jeder hat ja so seine ganz individuelle Vorliebe dafür, welches Getränk am besten zu welchem Gericht passt. Offensichtlich bevorzugen es unsere Befragten, Cola zu einer heißen Pizza Margherita zu trinken. Auch nicht ganz unbeliebt ist der Klassiker Wasser. Wer eher Lust auf ein alkoholisches Getränk hat, greift zu einem kühlen Bier oder einem leckeren Glas Wein.

Fun Facts

Wusstet Ihr, dass …

  • … Pizzabäcker in Italien früher Pizzaioli genannt wurden?
  • … die Pizza Margherita 1889 durch Pizzaioli Raffaele Esposito in Neapel nach der damaligen Königin Margherita benannt wurde?
  • … die drei Hauptzutaten der Pizza Margherita Tomatensauce, Mozzarella und Basilikum, die Farben der Italienischen Flagge repräsentieren?
  • … in Italien Focaccia (ein dickes Fladenbrot) der Vorläufer der Pizza war?
  • … Neapolitanische Puristen finden, dass die zwei einzigen echten Pizzas auf der Welt die Pizza Marinara und Margherita sind?

Lust auf Sushi oder Indisch? Hier geht es zum Sushi Guide und hier zum Indian Food Guide.

Ulrike author

Ich bin die Neu-Berlinerin in unserem Dreiergespann und interessiere mich für alles, was mit Essen und Lifestylekram zu tun hat. Deswegen treibe ich mich gerne auf Märkten rum und entdecke neue Ecken dieser schönen bunten Stadt.