Gehe direkt zu:
Close

Küchen

Gerichtart

Menu
Suchen

Chirashi Sushi

Chirashi
Chirashi Sushi

Chirashi Sushi

Manchmal hast Du einfach keine Zeit für Schneiden, Einwickeln, Zusammendrücken und Zusammenkleben, um ein leckeres Sushi selbst zu machen. In dem Fall bestellst Du einfach Chirashi-Sushi – ein mit Reis und ausgewählten Zutaten gefülltes Schälchen. Einfacher geht es nicht. Leckerer auch nicht.

Was ist Chirashi Sushi?

Das Wort „chirashi” bedeutet: „Durcheinander gebracht“. Wie der Name schon sagt, werden bei dieser Variante alle Sushi-Zutaten einfach im Schälchen serviert. Damit ist Chirashi-Sushi nicht nur die am einfachsten zuzubereitende sondern auch eine der traditionellsten japanischen Sushi-Arten. Jede Region Japans hat ihr eigenes Rezept und einen eigenen Namen für ihr Chirashi-Sushi, z.B. Bara-Sushi.

Wie wird Chirashi-Sushi gegessen?

In diesem Fall ist die Regel natürlich hinfällig, dass Sushi immer als ein Happen gegessen werden sollte. Chirashi-Sushi isst Du einfach mit Stäbchen aus der Schale. Weil die Zubereitung dieses Gerichts so einfach ist, ist es in Japan sehr beliebt. Traditionell wird es an Hinamatsuri – ein im März gefeiertes Mädchenfest – verzehrt.

Entdecke Gerichte

Wer liefert Chirashi Sushi in Deiner Nähe?

Postleitzahl eingeben