Gehe direkt zu:
Close

Küchen

Gerichtart

Menu
Suchen

Pizza Pasta

pizza paata

Pizza Pasta

Sie ist der ultimative Genuss für Fans von italienischer Pizza und Pasta: die Pizza Pasta! Wie ihr Name schon verrät, kombiniert sie die zwei Lieblingsgerichte der Deutschen zu einem sündhaften, aber köstlichen Geschmacksfeuerwerk. Als Basis für die nicht gerade mit Kohlenhydraten geizenden Versuchung dient ein etwas dickerer und am Rand höher gebackener Pizzateig. Darauf kommt als Belag die frisch gekochte Pasta samt Soße. Wer es mag, kann die Pizza Pasta noch mit Käse wie Mozzarella, Edamer oder Gouda überbacken lassen.

Was ist Pizza Pasta?

Wie der Name vermuten lässt, handelt es bei dieser speziellen Pizza um einen köstlichen Mix aus Pizza und Pasta. Welche Pasta als Belag auf die Pizza kommt, ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ein Klassiker in den Pizzerien weltweit ist die Pizza mit Spaghetti – ob mit einer frisch gekochten Bolognese, Tomatensoße oder Sahnesoße ist Geschmackssache. Ebenso beliebt ist die Pizza Pasta mit selbst gemachten Ravioli als Belag. Italiener lieben die Nudel-Pizza mit Rigatoni in einer Sahnesoße garniert mit frischem Ricotta und überbacken mit Mozzarella. Ein Verkaufshit in amerikanischen Pizzerien ist die Mac-and-Cheese-Pizza, bei der es sich streng genommen auch um eine Pizza Pasta handelt. Hier ist die Teigscheibe mit in einer Milch-Sahne-Käse-Soße gekochten Makkaroni belegt, die anschließend noch einmal mit reichlich Käse überbacken werden – ein Traum für Käse-Fans, allerdings auch sehr kalorienreich. Eine weitere beliebte Variante, die inzwischen sogar industriell hergestellt wird, frisch allerdings noch besser schmeckt, ist die Pasta-Pizza mit kleinen Spaghetti (Gabelspaghetti) oder Spiralnudeln. Sie besitzt einen Belag aus einer fruchtigen Tomatensoße, Schmelzkäse und Nudeln, der mit Käse überbacken und mit Spinat und Cocktailtomaten garniert ist. Fleisch-Fans steht es offen, ihre Pasta Pizza mit Salami oder Prosciutto zu toppen.

Entdecke Gerichte

Wer liefert Pizza Pasta in Deiner Nähe?

Postleitzahl eingeben