Gehe direkt zu:
Close

Küchen

Gerichtart

Menu
Suchen

Futo-Maki

Futo-Maki
Futo-Maki

Futo-Maki

Wer es opulent mag, bestellt Futo-Maki! Von den klassischen drei japanischen Rollen, wird es den bei weitem meisten Aromen und Farben gefüllt: Die leckeren Kompositionen bestehen meist aus mindestens vier Zutaten.

Was ist Futo-Maki?

Futomaki gehört zum traditionellen japanischen Sushi und ist die dickste Variante der drei klassischen Rollenarten: Hoso-Maki, Chu-Maki und eben Futo-Maki. Der Durchmesser beträgt 4-6 cm. Das Wort „futo” bedeutet „dick“. Außer Reis und dem Seetang beinhalten sie daher noch mindestens vier weitere Einlagen – für garantiert maximale Geschmacksvielfalt.

Wie wird Futomaki gegessen?

Das Futomaki wird in 6er Set serviert und trotz seiner umfangreichen Größe, wird es mittels Stäbchen oder mit der Hand am Stück verzehrt. Hier gilt es wie immer das servierte Sushi am besten rasch zu verzehren, solange der Seetang Nori noch knusprig ist.

Eine besondere Art des Futo-Maki: Die Philadelphia Roll

Ein spezielles Angebot für die Käseliebhaber: klassisch gewickelte Sushi Rolle, in der neben traditionellem Fisch und Gemüse ein köstlicher, salziger Frischkäse Platz zum Einsatz kommt. Sein zarter Geschmack sorgte für neue Geschmacksnoten in der Sushi-Kunst.

Was ist eine Philadelphia Roll?

Die Philadelphia Roll ist eine Art des Ura-Maki (Inside-out) und kommt nicht aus Japan. Philadelphia Rolls entstanden in den USA in den 80ern. Bei diesen Inside-out-Rollen befindet sich grundsätzlich der Reis außen. Es gibt die Philadelphia Roll allerdings allerdings auch auf klassische Art gewickelt. Der Name kommt von der markantesten Zutat diesen Sushis – dem Philadelphia Frischkäse.

Wie wird die Philadelphia Roll gegessen?

Ura-Maki , also Inside-out-Sushi, wird im 6er oder im 8er Pack serviert und sollte unbedingt mit Stäbchen gegessen werden, da hier kein Algenblatt zum Anfassen vorhanden ist. Auch wenn sie groß sind: Iss Ura-Makis am besten am Stück. Denn sie fallen auseinander, wenn nur ein Stück abbeißt.

Entdecke Gerichte

Wer liefert Futo-Maki in Deiner Nähe?

Postleitzahl eingeben