Gehe direkt zu:
Close

Küchen

Gerichtart

Menu
Suchen

Temaki

Temaki
Temaki

Temaki

Wer es mag, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, bestellt im Restaurant Temaki. Diese charakteristische Sushi-Art stellt eine aus Seetang geformte Tüte dar, die mit Reis, Gemüse aber auch mit Maguro (Thunfisch) gefüllt ist.

Was ist Temaki?

Temaki ist ein traditionelles, japanisches Sushi, das einfach per Hand zur Tüte geformt wird. Die Hülle bildet Seetang und gefüllt wird sie mit Reis und in Streifen geschnittenen Fischstückchen, Meeresfrüchten oder Gemüse. Das Wort „temaki” bedeutet passenderweise: „von der Hand eingerollt“.

Wie wird Temaki gegessen?

Temaki ist das einzige Sushi, das nicht als Ganzes am Stück gegessen wird. Aufgrund seiner Form wird es mit der Hand gegessen und es darf abgebissen werden. In japanischen Häusern stellt man oft sein Temaki aus den Zutaten zusammen, die auf dem Tablett serviert werden. Dieses Sushi sollte möglich rasch verzehrt werden, damit das Seetang-Band noch lecker knusprig ist.

Entdecke Gerichte

Wer liefert Temaki in Deiner Nähe?

Postleitzahl eingeben